Hallo Frau Bleile,
ich hoffe Sie können mir schnell helfen...
Folgender Sachverhalt:
Ich habe letzte Woche von der Elektrikfirma den Grundriss für unseren HWR erhalten
und sollte bestätigen, wo der Stromkasten installiert werden soll. Dabei fiel mir auf,
dass dieser Grundriss (Küche/HWR) ein anderer war, als der damals bestätigte / freigegebene
bei unserer Architektin. Im damals freigegebenen Grundriss ging die Tür zum HWR in Richtung
HWR auf. Weiterhin war zwischen Tür und Treppenwand nur minimal Platz. Außerdem war der
Stromkasten auf der anderen Seite des HWR platziert.
Ich habe heute morgen mit der Elektrikfirma telefoniert und die Info erhalten,
dass eine Änderung für den Ort des Stromkastens grundsätzlich kein Problem
darstellt.
Nun komme ich zu unserem Problem:
Wir können diesen geänderten Grundriss auf keinen Fall akzeptieren. Denn unsere
bereits geplante Küche würde nicht mehr hineinpassen (durch die Verschiebung der Tür),
was extreme Zusatzkosten verursachen würde und es auch keine Alternative gibt.
Außerdem haben wir mit unserem Kühlschrank ein Platzproblem, wenn die Tür in
Richtung Küche aufgehen würde. Über derartige Änderungen im Grundriss wurden wir
auch nie informiert!
Ein Anruf bei unserer Architektin brachte, dass auch sie nichts von einer Änderung weiß.
Ich bitte nun um schnellstmögliche Stellungnahme und Änderung dieser innenliegenden Wand und
des Standortes der Tür, da bereits nächste Woche der Termin für die Hausaufstellung steht.
Ich möchte Sie bitten, die Innenwände genauso aufzustellen, wie wir diese damals geplant und freigegeben haben.
Selbstverständlich habe ich bereits meine Kundenbetreuerin kontaktiert. Diese ist leider im Urlaub und
E-Mails werden von jemand anderen bearbeitet. Laut Vertretung wird sich immer auf den Grundriss
konzentriert, welcher im Bauantrag genehmigt wurde. Und genau der ist es, den wir auch freigegeben
haben. Wie Massa nun an einen anderen Grundriss kommt, ist uns ein Rätsel. Ich habe diese unterschiedlichen
Grundrisse auch bereits per Mail an massa weitergeleitet. Eine Info darf ich "irgendwann" in dieser Woche erwarten.
Durch den zeitlichen Engpass, möchte ich dies umgehend geklärt wissen. Die Vertretung unseres Kundenbetreuers
sagte, dass es grundsätzlich auch bei Hausstellung noch möglich ist, diese kleine Korrektur noch vorzunehmen.
Stimmt das?
Haben Sie die Chance, die Klärung schneller herbeizuführen und uns zu beruhigen?
Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.
Scholz
P2014/01640