Schnellstmögliche (beruhigende) Info erbeten...

Schnellstmögliche (beruhigende) Info erbeten...

Beitragvon Scholzi » Mo 16. Mär 2015, 14:32

Hallo Frau Bleile,

ich hoffe Sie können mir schnell helfen...

Folgender Sachverhalt:

Ich habe letzte Woche von der Elektrikfirma den Grundriss für unseren HWR erhalten
und sollte bestätigen, wo der Stromkasten installiert werden soll. Dabei fiel mir auf,
dass dieser Grundriss (Küche/HWR) ein anderer war, als der damals bestätigte / freigegebene
bei unserer Architektin. Im damals freigegebenen Grundriss ging die Tür zum HWR in Richtung
HWR auf. Weiterhin war zwischen Tür und Treppenwand nur minimal Platz. Außerdem war der
Stromkasten auf der anderen Seite des HWR platziert.

Ich habe heute morgen mit der Elektrikfirma telefoniert und die Info erhalten,
dass eine Änderung für den Ort des Stromkastens grundsätzlich kein Problem
darstellt.

Nun komme ich zu unserem Problem:

Wir können diesen geänderten Grundriss auf keinen Fall akzeptieren. Denn unsere
bereits geplante Küche würde nicht mehr hineinpassen (durch die Verschiebung der Tür),
was extreme Zusatzkosten verursachen würde und es auch keine Alternative gibt.
Außerdem haben wir mit unserem Kühlschrank ein Platzproblem, wenn die Tür in
Richtung Küche aufgehen würde. Über derartige Änderungen im Grundriss wurden wir
auch nie informiert!

Ein Anruf bei unserer Architektin brachte, dass auch sie nichts von einer Änderung weiß.

Ich bitte nun um schnellstmögliche Stellungnahme und Änderung dieser innenliegenden Wand und
des Standortes der Tür, da bereits nächste Woche der Termin für die Hausaufstellung steht.

Ich möchte Sie bitten, die Innenwände genauso aufzustellen, wie wir diese damals geplant und freigegeben haben.

Selbstverständlich habe ich bereits meine Kundenbetreuerin kontaktiert. Diese ist leider im Urlaub und
E-Mails werden von jemand anderen bearbeitet. Laut Vertretung wird sich immer auf den Grundriss
konzentriert, welcher im Bauantrag genehmigt wurde. Und genau der ist es, den wir auch freigegeben
haben. Wie Massa nun an einen anderen Grundriss kommt, ist uns ein Rätsel. Ich habe diese unterschiedlichen
Grundrisse auch bereits per Mail an massa weitergeleitet. Eine Info darf ich "irgendwann" in dieser Woche erwarten.

Durch den zeitlichen Engpass, möchte ich dies umgehend geklärt wissen. Die Vertretung unseres Kundenbetreuers
sagte, dass es grundsätzlich auch bei Hausstellung noch möglich ist, diese kleine Korrektur noch vorzunehmen.
Stimmt das?

Haben Sie die Chance, die Klärung schneller herbeizuführen und uns zu beruhigen? :cry:

Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

Scholz
P2014/01640
Scholzi

Re: Schnellstmögliche (beruhigende) Info erbeten...

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 18. Mär 2015, 10:56

Hallo Herr Scholz,

ich habe Ihr Anliegen sofort intern weitergeleitet.
Ihr Kundenbetreuer wird sich mit Ihnen in Kontakt setzen.

Beste Grüße,
Ihre Katarina Bleile vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Scholzi » Mi 18. Mär 2015, 12:50

Hallo Frau Bleile,

vielen Dank für Ihre Mühe. Es hat sich bereits jemand bei mir gemeldet.

Allerdings fühle ich mich nach wie vor nicht beruhigt. Tatsächlich ist es so,
dass "massa" behauptet, ich hätte den neuen Plan freigegeben. Und das über
meine Architektin. Wir sowie unsere Architektin wissen davon leider nichts.
Wenn hier ein Fehler passiert ist, ist er nun mal passiert. Jedoch sollte es doch
im Sinne aller sein, dass dieser Fehler korrigiert wird.

Ich möchte gerne, dass bereits mit Hausstellung dieser minimale Fehler (Aussage Massa)
korrigiert wird. Denn dieser "minimale" Fehler hat für uns große Auswirkungen! :(

Und lassen Sie mich kurz zusammenfassen:

Es gibt kein Problem mehr, in welche Richtung die Tür nun aufgeht -> das ist bereits mit Mobau geklärt und geändert!
Der Stromkasten kann nach Rücksprache mit dem Elektrounternehmen ebenfalls woanders montiert werden
(Hier muss man sich nur absprechen)

Es geht einzig und allein um den Standort der Tür zum HWR. Diese muss zwingend wieder nach rechts Richtung Wand!

Diese ca. 25 cm fehlen uns.

Im Telefonat hieß es, dass es wahrscheinlich so ist, dass man über den Kundenservice noch mal einen Auftrag macht,
damit dies im Nachgang noch mal geändert wird. Vorlaufzeit mindestens 4 Wochen bei massa. :?
Aber Sie wissen es doch jetzt schon!?!?

Unser Wunsch ist es daher:
Bitte lassen Sie den Montagetrupp am 24.03.2015 diese minimale Änderung, mit für uns maximaler Auswirkung,
gleich mit durchführen! Dies wäre doch in beiderseitigen Interesse. Sie müssten nicht noch mal aktiv werden
und ich habe im schlimmsten Fall keinen "Baustopp" und keinen Ärger mehr.

Ich hoffe auf ihren Kundenservice... Denn das ist es doch, auf was es ankommt. Sie würden uns damit
riesig helfen.

Frau Bleile, Sie sind diesbezüglich eine große Hoffnung, dass etwas bewirkt wird.

Lieben Dank noch mal.

Scholz
Scholzi

Beitragvon reelkh » Mi 18. Mär 2015, 12:58

dieses wort

KUNDENSERVICE

kennt massa nicht................

sorry. aber du wirst dich an meine worte noch öfter erinnern!

ich wünsche dir gute nerven

nach dem unterzeichnen des vertrages, gibt es keinen kundenservice mehr bei massa
reelkh

Beitragvon Scholzi » Mi 18. Mär 2015, 13:05

Ich habe die Hoffnung.... und die stirbt bekanntermaßen zuletzt...

Aber danke dir!
Scholzi

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 18. Mär 2015, 14:14

reelkh hat geschrieben:dieses wort

KUNDENSERVICE

kennt massa nicht................

sorry. aber du wirst dich an meine worte noch öfter erinnern!

ich wünsche dir gute nerven

nach dem unterzeichnen des vertrages, gibt es keinen kundenservice mehr bei massa

Ich finde das eigenartig. Das bei den einen Bauherrn kein Kundenservice besteht und andere bekommen Service.

Auch bei mir gab es Problempunkte und Dinge, die ausgebessert werden mussten oder getauscht gehörten.
Mein Kundenberater (der Mann ist gut, von Anfang an nach dem Hauskauf bis Bau-Ende war er am Ball) hat sich immer um diese Punkte gekümmert. Der Service war dann vor Ort und hat es repariert bzw. wird das im Falle eines Heizkörpers, der einfach nicht okay ist (innerlich), mit der nächsten Wartung im Mai / Juni tun.

Mein Bauleiter war enorm engagiert und immer verfügbar, sogar an heiligen Sonntagen am recht frühen Morgen.
Meine Verkäuferin war auch stets ansprechbar und alle (Kundenberater, Bauleiter, Verkäuferin) haben das BVH auch bei Punkten beraten, die in meinem Ausbau-Bereich lagen und haben mit Tips und Rat unterstützt. Da war Service klar vorhanden!

Ich bin auch nur ein ganz normaler 0815 Bauherr, einer unter vielen tausend pro Jahr und bekam Service, ohne dass ich Kopfstände gemacht habe.
Das steht allen finde ich zu.
Da sollte Massa nochmal insgesamt was verbessern....glaub ich.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon kabe » Mi 18. Mär 2015, 15:02

Ich stimme ThorstenundSteffi zu!

bei unserer Haustellung gab es auch ein "paar" Komplikationen, hatte mich auch (aufgrund der Berichte im Forum) auf eine Odyssee vorbereitet. Wurde aber sehr Positiv überrascht! Der Bauleiter ist sehr engagiert, es wurde alles innerhalb einer Woche behoben. Beim Innenausbau haben wir noch festgestellt das ein Türsturz zu niedrig ist, mit dem Bauleiter bei der Abnahme für die Dämmung besprochen, am nächsten Tag!!! um 11 Uhr standen 4 Mann vor der Tür und wollten der Türsturz versetzten........ Bei den Trupps und Mitarbeitern mit denen ich bis jetzt zu tun hatte merkt man richtig das diese für Massa leben!

@Scholzi

warte einfach ab, ich habe die Erfahrung gemacht das es läuft und ohne Probleme! Wenn man die Leute ordentlich behandelt bekommt man auch ordentliche Arbeit und Hilfe zurück! Habe vor 2 Stunden wieder ein gutes Beispiel gehabt: mein Bauleiter ist Krank, daher ist die Abnahme der Dampfbremse geplatzt, nicht schlimm, ab 23 ist er ja wieder da, aber nein ein anderer Bauleiter hat eben um 1 die Dampfbremse abgenommen, ohne das ich Massa informiert habe! Also scheint der Laden doch zu funktionieren!

Grüsse!
kabe

Beitragvon Scholzi » Mi 18. Mär 2015, 15:25

Danke kabe!

Ich bin gespannt, wie nun der Service funktioniert und die Chance ist ja gegeben,
dass Massa hier glänzt.

Nett und freundlich bin ich immer.. Ich hoffe nur, dass ich dies auch entsprechend
zurück bekomme und dieses vermeintliche Problem schnell gelöst wird.

Ich bin gespannt...
Scholzi

Beitragvon PeterWurzel » Mi 18. Mär 2015, 16:54

Wenn es vorher nicht zu klären ist, sprich es selber beim Montagetermin vor Ort an.
Bei uns hatte der Architekt eine Tür um 10 cm falsch gesetzt gehabt. Dadurch hätten wir keine Möglichkeit gehabt eine Zarge für die Tür zu befestigen, da der Türausschnitt direkt an einer Wand endete.
Am zweiten Tag bei der Abnahme vom Bauleiter ist es uns aufgefallen und er hat den Bautrupp sofort beauftragt es zu ändern.
War in einer halben Stunde erledigt.
PeterWurzel

Beitragvon Scholzi » Mi 18. Mär 2015, 17:15

...ich hoffe, dass das bei uns dann auch so unkompliziert vonstatten geht.

Mehr, will ich ja eigentlich auch nicht. Es soll ja nur das Problem gelöst werden..
Und das wäre ja die Lösung!

:roll:
Scholzi

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen