Entkalkungsanlage

Entkalkungsanlage

Beitragvon diebudds » Sa 14. Mär 2015, 06:40

Hallo zusammen!

Wer von euch "schon fertigen" ;) hat eine Entkalkungsanlage verbaut und kann über Erfahrungen berichten?! Wir wollen und müssen in jedem Fall eine haben, stellt sich momentan nur die Frage von wem...in die engere Auswahl ist momentan die
http://www.alfiltra.de/filtrasoftc-bauherren-sorglospaket-basic-enthartungsanlage.html
gekommen...

Dank euch schonmal für die Mühe :)

Grüße Jörn

PS: Klappt ja super hier mit dem Link setzen :roll: :?
diebudds

Re: Entkalkungsanlage

Beitragvon staude » Sa 14. Mär 2015, 07:55

Hi.
Ich hab für unser Haus http://www.judo.eu/judo/DE/Produktinfos/Produktuebersicht/alt_Kalkschutz/i-balance.php
diese eingebaut
staude

Beitragvon naf » Sa 14. Mär 2015, 08:49

Oh, ich wäre vorsichtig mit den preiswerten Angeboten!

Die Filtrasoft hat keine DVGW-Zulassung und muß deshalb hinter einem Systemtrenner installiert werden. Das verursacht zusätzliche Anschaffungskosten! Außerdem wird der Anschlussstrang länger, weil der Systemtrenner natürlich auch Platz braucht. Sie hat zudem nur eine einzelne Harzsäule, was dazu führt, das wärend der Regeneration nur hartes Wasser zur Verfügung steht.

Die Judo ist gut.

Wir verbauen eine BWT Aqua life s.
naf

Beitragvon staude » Sa 14. Mär 2015, 09:55

Ich wollte erst den BWT AQA total Energy 1500 nehmen.
Hab mich dann für die Judo entschieden,weil keine Folgekosten
staude

Beitragvon diebudds » Sa 14. Mär 2015, 17:44

Also...da kann man doch mal sehen wie wertvoll und wichtig dieses Forum mit seinen "Tippgebern" ist! Vielen Dank für die Beiträge *hier würde ein Daumenhoch smiley stehen wenn denn eins da wär* :)
Und schwups ist Filtrasoft aus der Favoritenleiste verschwunden ;) Danke euch nochmal!!
diebudds

Beitragvon Balu2707 » Mo 16. Mär 2015, 10:22

also wir hatten uns zwei Anlagen anbieten lassen

Winni-mat VGX 9 und AQA Smart.

Wir haben uns aber länger nicht mehr mit dem Thema befasst. Der Unterschied zu der Judo-Anlage scheint zu sein, dass man dort kein Salz nachschütten muss ist das richtig? Hat jemand schon so richtige Erfahrung mit der Judo Anlage? Die scheint sehr interessant zu sein. Wir haben Härtegrad 18 und ich würde gerne wissen ob die Anlage bei mir auch merklich was verändern würde.
Danke für die Antworten :D
Balu2707

Zurück zu Innenausbau