Regionen, wo mit Massa gebaut wird

Re: Regionen, wo mit Massa gebaut wird

Beitragvon tomti » Fr 30. Mär 2012, 07:09

schmidt1982 hat geschrieben:Hallo,
dann sind wir ja gar nicht sooo weit entfernt ...
Welches Haus baut ihr denn und wie weit seit ihr??

LG Bea

Wir bauen ein Lifestyle3 und unser Bauatrag ist eingereicht. Jetzt heißt es warten bis die Genehmigung kommt.

tomti hat geschrieben:Haalo,

wir bauen in Geisenfeld, Landkreis Pfaffenhofen. Das liegt in der Nähe von Ingolstadt. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch riesig freuen :-)
tomti

Re: Forum @curfew : Regionen, wo mit Massa gebaut wird

Beitragvon curfew » Fr 30. Mär 2012, 12:37

SvenKeller hat geschrieben:@curfew
... interessante Diskussion. [...]
Können Sie mir kurz mitteilen, welches Forum Sie und Ihr Mann ins Leben gerufen haben?

Herr Keller, wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir ein bereits vorhandenes Forum "umbauen" oder einfach ein neues zu dem Zweck erstellen. Vor Ende April ist das zeitlich auch wohl nicht möglich.

Vorweg gesagt, es soll in keinerlei Konkurrenz zu diesem Forum stehen. Es soll einzig und alleine einen geschützten Bereich für die Kontaktaufnahme von Massa-Bauherren bieten, wo man Daten ablegen kann, die man in einem öffentlichen Forum nicht oder nicht gerne ablegt. Auch Mailadressen werden in öffentlichen Foren von Spambots gerastert, das dürfte Ihnen ja bekannt sein. Und die persönliche Adresse, bzw. daß jemand baut und wo, das möchte mit Sicherheit auch nicht jeder öffentlich bekannt geben. Bei dem einen weiß vielleicht der Vermieter noch nichts, der andere möchte nicht, daß sein Chef davon erfährt. Gründe gibt es genug.

Bei ca. 2000 Häusern im Jahr gibt es genügend Bauherren, die nicht weit voneinander weg bauen, aber sich nicht kennen. Und das ist schade, denn so etwas ist äußerst hilfreich.

Wenn in diesem Forum die üblichen Standardfunktionen vorhanden wären, bräuchte man so einen Umweg nicht (wobei persönliche Daten dann immer noch extra geschützt werden müßten, evtl. über den Bauherren-Login oder die Projektnummer).
Auch dieses Forum ist ein php-basiertes Forum (freeware) und es ist nicht schwer, es zu modifizieren. Vielleicht können Sie ja auch ihre Jungs von der IT etwas drängeln.
http://www.phpbb.com/customise/

Viele Grüße
curfew

Beitragvon tonimame » Mi 25. Apr 2012, 18:50

Wir wohnen in 32758 Detmold, NRW
und haben das Classic 3 mit 189 m2.
tonimame

Beitragvon eitschpi » Mo 7. Mai 2012, 13:21

Hi,

bei uns geht es (hoffentlich) bald los in 46569 Hünxe, Kreis Wesel, NRW

LG
Sabine
eitschpi

Beitragvon MatzeF » Mo 7. Mai 2012, 16:45

Sachsen Anhalt PLZ 393
baue ein Spezial 1 mit Kniestock
Hausaufstellung zum August geplant

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon nusik » Do 10. Mai 2012, 17:03

Hallo an alle,
wir bauen ein Classik 1 mit Keller
BW, Landkreiss Calw, Gemeinde Neubulach

haben mehr schlechte Erfahrungen als gute...

Aufbau war am 7. März 2012 - einziehen wollten wir am 1. Juni, hängt natürlich vom Estrich ab
Ausbau haben wir komplet selber gemacht (außer Elektro) am Montag kommt Estrich.
nusik

Beitragvon Steffile » Do 10. Mai 2012, 19:48

nusik hat geschrieben:Haben mehr schlechte Erfahrungen als gute...

Aufbau war am 7. März 2012 - einziehen wollten wir am 1. Juni, hängt natürlich vom Estrich ab
Ausbau haben wir komplet selber gemacht (außer Elektro) am Montag kommt Estrich.

Hallo Nusik,

erstmal ein riesen "WOW" zu eurem Arbeitstempo - hattet ihr viele Helfer und Urlaub?
Wir bauen das Classic 2 und haben uns ebenfalls 3 Monate zum Ausbau eingeplant..
Hoffe es läuft alles recht reibungslos und wir können vor Weihnachten einziehen :?

Wer war den euer Verkaufsberater und womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht??
Könnt ihr uns eventuell jemand für die Erdarbeiten empfehlen?

Liebe Grüße,
Steffi
Steffile

Beitragvon ESMolnar » Do 10. Mai 2012, 20:48

Hallo nusik,
Könnte man sich das Classic1mal anschauen, bin total gespannt wie es fertig aussieht, wir sind nleider noch nicht soweit. Bauen auch ein Classic1 mit Keller. Habt ihr denn irgendwas verändert? Kniestock etc.?

LG Sandra
ESMolnar

Beitragvon nusik » Fr 11. Mai 2012, 12:08

Steffile hat geschrieben:
Hallo Nusik,

erstmal ein riesen "WOW" zu eurem Arbeitstempo - hattet ihr viele Helfer und Urlaub?
Wir bauen das Classic 2 und haben uns ebenfalls 3 Monate zum Ausbau eingeplant..
Hoffe es läuft alles recht reibungslos und wir können vor Weihnachten einziehen :?

Wer war den euer Verkaufsberater und womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht??
Könnt ihr uns eventuell jemand für die Erdarbeiten empfehlen?

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Steffi
Wir hatten nicht viele Helfer, ich und mein Mann haben je 4 Wochen Urlaub genommen. Helfer hatten wir nur am Wochenende.
Außer Dammdung, die haben wir zu dritt gemacht mit meinem Vater (ca. 4 Tage für kompletten Haus)

Seit zwei Wochen kämpfe ich mit der Heizungsfirma...so viel inkompitenz ist einfach unmöglich...ich bestell fehlende Röhre laut Katalog was ich bekommen habe und kriege alles andere nur nicht das! Der Estrich soll schon nächste Woche rein aber wir kriegen es nicht fertig...eine Druckprüfung soll noch vorher gemacht werden.

Unser ferkaufsberater war/ist Joachim Daiber
Architekt Karl-Heinz Schulte

Erdarbeiten hat Firma Aichele aus Neuweiler gemacht, wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit. Die haben viel Erfahrung und die wurde uns auch empfohlen. Die haben einfach alles gemacht was notwendig war, was ich entweder vergessen habe oder nicht wusste.

Wenn noch Fragen gibt - bin ich zu Stelle.

Grüss
nusik

Beitragvon nusik » Fr 11. Mai 2012, 12:10

ESMolnar hat geschrieben:Hallo nusik,
Könnte man sich das Classic1mal anschauen, bin total gespannt wie es fertig aussieht, wir sind nleider noch nicht soweit. Bauen auch ein Classic1 mit Keller. Habt ihr denn irgendwas verändert? Kniestock etc.?

LG Sandra

Hallo

Die Fotos kann ich heute Abend draufladen
nusik

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen