Probleme mit Bebauung

Probleme mit Bebauung

Beitragvon wilhelm » Mo 22. Dez 2014, 10:25

Hallo Zusammen,
wir wollen an ein Bestehendes Haus anbauen weil unsere Grundstück und das Nachbargebäude für die Doppelbebauung geplant ist.
So laut meinem Architekt von Massa muss unser Dach zum Nachbargebäude 20 cm unter dem anderen Dach sein oder 20 cm drüber. Jetzt kommt ein Problem zum anderen. Wenn wir unter dem Dach vom Nachbar bleiben haben wir einen Kniestock von 30 cm und laut Massa kein dann keine Gaube gesetzt werden wieso erklärt mir aber keiner nur die aussage geht nicht.
Gehe über das Haus überschreite ich die Traufhöhe die meine Gemeinde mit 3,50 vorschreibt und nicht davon eine Befreiung gibt obwohl ich die zulässige Firsthöhe nicht überschreiten darf.
Dann habe ich gedacht wir verschieben das Haus das vorne oder hinten aber dann hätten wir an zwei Dachstellen eine überschneidung der Dächer und das geht laut Massa auch wieder nicht.
Bin Ratlos was wir machen sollen habe 6 Jahre nach einem Grundstück in meinem Heimatdorf gesucht und jetzt ??
Hat jemand einen Idee oder einen Tipp !
wilhelm

Re: Probleme mit Bebauung

Beitragvon wilhelm » Mo 22. Dez 2014, 10:27

Sorry für die Rechtschreibfehler !
wilhelm

Beitragvon JensK79 » Mo 22. Dez 2014, 12:44

Lieber Wilhelm

Du solltest mal versuchen, in Ruhe und übersichtlich zu schreiben. Dann kann man dir vielleicht auch zielgerichtet Antworten. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe bleiben für mich 2 Möglichkeiten:

1. du suchst dir ein anderes Grundstück

2. du baust mit einer anderen Firma. Wenn massa nicht in der Lage ist, die gestellten Anforderungen zu erfüllen ist es einfach die falsche Firma.

Ein Anbau an ein bestehendes Haus fordert auch immer wieder flexible Handlungsweisen. Die kann massa nicht bieten.
JensK79

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 22. Dez 2014, 13:18

Hallo wilhelm,

bitte lass mir deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen. Ich werde deinen Fall prüfen und mich umgehend bei dir melden.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon wilhelm » Mo 22. Dez 2014, 19:16

Hallo, ich war heute nochmals bei der Gemeinde incl. Bürgermeisterin.
Jetzt gibt es ein Lichtblick, werde dem Architekten den Vorschlag von der Gemeinde erklären ich hoffe jetzt einfach nur das Massa es mit einer Dachüberschneidung auf die Reihe bekommt.

@KatarinaBleile : Der Architekt von Massa ist ab dem 7.01 wieder erreichbar, werde Ihm den Vorschlag der Gemeinde mitteilen mal schauen was er sagt vielen Dank für die angebotene Hilfe, falls es nicht weiter geht würde ich mich dann wieder melden.

Danke
wilhelm

Zurück zu Fragen und Anregungen