Frage zu Bodenplatte für 0 Euro

Re: Frage zu Bodenplatte für 0 Euro

Beitragvon Ute » Mi 5. Nov 2014, 20:10

Wir haben auch dieses "Bonuspaket Bodenplatte" für 0,- Euro bekommen, als Teil des Kaufvertrages. Am Ende mussten wir dann doch den vollen Preis dafür bezahlen. Das Geld fehlt uns nun bei der Finanzierung, d.h. wir konnten keine Stellplätze, keine Terasse und keinen Garten anlegen. Vielleicht sind das nur die fiesen Verkaufstricks von Massa.
Ute

Beitragvon Luga » Mi 5. Nov 2014, 20:24

hmmm... Mit welcher Begründung sollte man für etwas den vollen Preis bezahlen, was man geschenkt bekommen hat?
Luga

Beitragvon babydoom80 » Mi 5. Nov 2014, 21:09

das Luga ist eine gute Frage!!!!

wird wohl keiner,

In jedem Hausvertrag steht unter §3 wann was bezahlt werden muss.

Da gibt es eine Tabelle und unter dieser Tabelle steht was zum Thema:

"Wird durch das Unternehmen eine Massa-Bodenplatte Oder Keller errichtet, so berechnet das Unternehmen hierfür nach Errichtung 20% aus dem vereinbarten Gesamtpreis. Nach Errichtung des Hauses stellt das Unternehmen die jeweils geschuldeten Vergütung §3 Abs. 1a-h abzgl. des Rechnungsbetrages für die Massa Bodenplatte bzw Keller in Rechnung."

so noch Fragen?
babydoom80

Beitragvon Luga » Mi 5. Nov 2014, 21:44

Genauso ist das, babydoom!
Das verwechseln viele und denken, dass sie die Einzelpreise dadurch kennen ;)
Luga

Beitragvon naf » Do 6. Nov 2014, 09:20

Ute hat geschrieben:Wir haben auch dieses "Bonuspaket Bodenplatte" für 0,- Euro bekommen, als Teil des Kaufvertrages. Am Ende mussten wir dann doch den vollen Preis dafür bezahlen. Das Geld fehlt uns nun bei der Finanzierung, d.h. wir konnten keine Stellplätze, keine Terasse und keinen Garten anlegen. Vielleicht sind das nur die fiesen Verkaufstricks von Massa.

Bist Du sicher?
Bei uns wurde der Gesamtpreis ermittelt, also Haus + Technikpaket - Bodenplattengutschein = Projektsumme.

Wann welcher Teil der Projektsumme fällig wird, steht im Kaufvertrag.

In der Regel sind 20% der Projektsumme nach Bodenplattenfertigstellung fällig. Das ist NICHT der Preis für die Bodenplatte!
naf

Beitragvon Ute » Di 9. Dez 2014, 16:45

Hi naf,

nach eingehender Durchsicht der Vertragsunterlagen ist es leider doch so. Der volle Preis der Projektsumme wurde uns in Rechnung gestellt und der Betrag für die Bodenplatte nicht abgezogen, obwohl der Kaufvertrag nebst Gutscheinen für Küche und Bodenplatte der DFH Haus GmbH in Simmern vorliegt und sogar von DFH Haus abgestempelt und unterzeichnet wurde.

Da sich DFH Haus GmbH offensichtlich nicht dafür interessiert, vielleicht sollte man sich an die Verbraucherzentrale wenden??
Ute

Beitragvon babydoom80 » Di 9. Dez 2014, 18:16

Wie bereits erwähnt §3 des Hausvertrages lesen. Geschenkt gibt es bei keinem etwas, 20k schon garnicht. Also wende Dich an den Verkaufsberater oder deinen persönlichen Ansprechpartner bei Massa.

Ich denke eher das es sich um eine Abschlagszahlung nach Zahlungsplan handelt...
babydoom80

Beitragvon Kristy » Di 9. Dez 2014, 19:12

Hi!
Wir haben auch eine Bodenplatte für 0 Euro...(-12.000€).
Unser Haus (Lifestyle 2) war damals für 80.000 € im "Angebot" mit Bodenplatte. Ob wir jetzt ohne dieses Angebot 92.000 € bezahlt hätten, weiß ich nicht. Aber es wurde zum Hauspreis keine extra Bodenplatte hinzugerechnet. Wenn wir die Bodenplatte mitbezahlt hätten, dann hätte das Haus ohne Bodenplatte "nur" 68.000 € gekostet, was ich mir nicht vorstellen kann...also von daher denken wir schon, dass wir die Bodenplatte "umsonst" bekommen haben. Ist eigentlich auch egal, die Preise sind immer noch unschlagbar, bei der Qualität. Wir fühlen uns im Haus sehr wohl :-)
LG Kristin
Kristy

Beitragvon KatarinaBleile » Do 11. Dez 2014, 09:17

Ute hat geschrieben:Hi naf,

nach eingehender Durchsicht der Vertragsunterlagen ist es leider doch so. Der volle Preis der Projektsumme wurde uns in Rechnung gestellt und der Betrag für die Bodenplatte nicht abgezogen, obwohl der Kaufvertrag nebst Gutscheinen für Küche und Bodenplatte der DFH Haus GmbH in Simmern vorliegt und sogar von DFH Haus abgestempelt und unterzeichnet wurde.

Da sich DFH Haus GmbH offensichtlich nicht dafür interessiert, vielleicht sollte man sich an die Verbraucherzentrale wenden??

Hallo Ute,

teil mir doch bitte deine Projektnummer mit oder sende sie mir einfach per Mail an team@community.massa-haus.de. Dann kann ich dein Anliegen weiterleiten, um die Angelegenheit zu klären. Danke!

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon manuelundnadine » Mo 29. Dez 2014, 13:40

Zum Thema "mehr Stahl": bei uns sollten auch 150 kg a 2€/kg mehr Stahl verbaut werden. Auf Nachfrage warum das so sei sagte man uns bei Glatthaar und Massa, es läge an den Wandveränderungen und die damit geänderte Statik des Hauses. Da aber allen Parteien schon ein vietel Jahr klar war wie das Haus auszusehen hat hat es uns verwundert, das die Firma Glatthaar 3 Wochen bevor die Platte gegossen werden sollte damit auf uns zukam. Nachdem wir ein "Lauten" bei denen und Massa gemacht haben, wurden die zusätzlichen Kosten von Massa getragen.
Ich kann nur jedem raten, wenn er so ein Schreiben der Firma Glatthaar bekommt: nehmt Kontakt mit eurem "Kundenberater" auf (falls ihr den an die Strippe bekommt), schildert dem das und macht deutlich, das ihr unter keinen Umständen dafür aufkommt. Hat bei uns geholfen und im Regelfall übernimmt Massa die Kosten für den Mehrstahl. Nehmt es nicht einfach so hin.
Meiner Meinung ist das Masche, zumindest bei denen die die Bodenplatte bei dieser Bonusaktion mitgenommen haben.

Grüße Manuel
manuelundnadine

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen