Wandaufhängung TV

Re: Wandaufhängung TV

Beitragvon Winkelbauer » Mi 15. Okt 2014, 16:23

Mein TV kommt wunderbar mit einer Billigmarke aus. Die Optik ist halt jetzt nicht sehr edel, aber es reicht.
Einfach in den Elektrofachhandel gegangen, mich beraten lassen und anschließend meinen 42 Zoll TV an die Wand gehängt. Die Halterung lässt sich sogar schwenken. Was ich genau bezahlt habe, weiß ich partout nichtmehr, aber so an die 50 € dürften es schon gewesen sein.

Von den Mitarbeitern habe ich mir sagen lassen, dass das Gewicht des TV´s durch die Verteilung an den Vier Ecken an der Wand, kaum eine Rolle spiele. 50kilo oder Aufwärts sind dann natürlich gefährlich :o



Mit freundlichen Grüßen
Winkelbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:37

Re: Wandaufhängung TV

Beitragvon Luga » Mi 15. Okt 2014, 16:45

Winkelbauer hat geschrieben:50kilo oder Aufwärts sind dann natürlich gefährlich :o

Warum?
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Wandaufhängung TV

Beitragvon Winkelbauer » Do 16. Okt 2014, 09:32

Weil es wie gesagt eine Billigmarke ist, und die punktuelle Belastung bei dieser Halterung, bei 50kg aufwärts, wohl zuviel wäre. Außerdem muss man dann schon genauer darauf achten, was man für Dübel verwendet und wie die vorgesehene Wand beschaffen ist. Bei so schweren TV's würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und was gescheites kaufen.

MfG
Winkelbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:37

Re: Wandaufhängung TV

Beitragvon Ingelore » Mi 12. Nov 2014, 14:19

Was wäre denn eine gescheite Halterung? Wir überlegen auch schon, ob wir unseren 46-Zoll Fernseher an die Wand anbringen sollen. Mir ist allerdings nicht ganz so wohl dabei. Außerdem weiß ich nicht so recht, ob es unbedingt von Vorteil ist, wenn der Fernseher an der Wand aufgehangen wird. Mein Mann würde es sich aber wünschen ...

Freundliche Grüße,
Ingelore
Ingelore
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:49

Re: Wandaufhängung TV

Beitragvon matthias300977 » Mi 12. Nov 2014, 20:16

Ich stand heute auch vor der Frage und hab die Halterung schon da. Bei der Halterung steht genau beschrieben wie man die Aufmachen muss. Da der Holzbalkenabstand Breiter ist als die Vorgabe der Halterung, habe ich in die Wandposition schon jetzt einen 5cm dicken Balken eingeschraubt, damit ich die notwendige Aufnahme Dicke für die Halterung erreiche.

Sollte jetzt eigendlich Halten
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Vorherige

Zurück zu Gestaltung