Dämmung unter dem Estrich

Dämmung unter dem Estrich

Beitragvon riodoro » Mi 17. Nov 2010, 22:55

Wir stehen vor der Qual der Wahl und möchten einfach mal wissen, wie die anderen Bauherren unter ihrem Estrich gedämmt haben (Material, Stärke usw.)
Anscheinend scheiden sich ja darüber die Geister.
Sind also gespannt...
riodoro
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:23

Re: Dämmung unter dem Estrich

Beitragvon riodoro » Di 11. Jan 2011, 19:25

Kann niemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungswerte für uns?
riodoro
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:23

Re: Dämmung unter dem Estrich

Beitragvon Diego » Fr 14. Jan 2011, 11:05

Bei uns macht das der Estrich Onkel gleich mit. Da kommt erst eine Ausgleichsschüttung, dann Styropordämmung und dann noch 5cm Estrich. (keine Bodenheizung) mit Bodenheisung sollten das glaub ich 6,5cm Estrich sein.
Diego
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:23

Re: Dämmung unter dem Estrich

Beitragvon ansani » Mo 21. Feb 2011, 09:52

Wir haben das Technikerpaket dazu genommen, dort war die Dämmung im Wohnbereich mit dabei. ich schau mal heute Abend auf den Lieferschein. ich weiß dass wir Styropor Platten bekommen haben (Stärke oben waren glaube ich 20mm, unten 50mm) und dazu dann (Marke Buderus) so gerollte Styroporplatten auf Folie.
Sprich es wurde in zwei Schichten gearbeitet... Styroporplatte drunter, dann dieses Buderusdings drüber... (darauf wurde dann die Fußbodenheizung getackert).... Ich schau mal ob ich es per Bild veranschlaulichen kann...
Bild

Bild

Im Keller hat der estrichleger die Isolierung selber verlegt und anschließend eine Feuchtigkeitssperrende Folie drüber.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08


Zurück zu Innenausbau