Innenwände

Innenwände

Beitragvon scandiva » Mo 30. Aug 2010, 17:54

Was sagen die Profis? Was ist besser? :roll:

1. Streichen (sieht das schön aus, oder sind die Wände dann nicht zu glatt?)

2. Tapezieren (ist doch auch nicht für die Ewigkeit, oder? Und massig Arbeit)

3. Verputzen (sieht toll aus, aber nur für Profis?)

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit und auch welche Kostenunterschiede ich zu erwarten habe ;)
scandiva
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 06:26

Re: Innenwände

Beitragvon Bernd » Mi 1. Sep 2010, 12:33

Also ich bin kein Profi, aber ich würde folgendes dazu sagen:
1. Streichen ist sehr einfach und für jeden machbar. Ob einem ganz glatte Wände gefallen, ist Geschmackssache. Als Alternative gibt es Streichputz. Das sind mit Sand gemischte Farben. Die sorgen für Struktur.
2. Tapezieren ist wirklich viel Arbeit. Es ist allerdings auch nicht all zu schwer und sollte ohne Hilfe zu schaffen sein.
3. Verputzen ist ist etwas für den Fachmann. Gipser und Maler bekommen das schön hin. Eigene Versuche enden gern mit Rillen und Buckeln, was eher unschön aussieht.
Bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:29

Re: Innenwände

Beitragvon scandiva » Fr 3. Sep 2010, 18:34

danke für die Tipps
scandiva
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 06:26

Re: Innenwände

Beitragvon mascha » Mi 17. Nov 2010, 15:29

Ich würde nicht tapezieren, weil es viel Arbeit macht, und man es gut können muss. Inzwischen gibt es ganz tolle Sachen im Baumarkt, die viel einfacher zu verarbeiten sind und echt gut aussehen. Ich habe bei uns die Wände komplett selbst gemacht und habe dafür für das ganze Haus 3 Tage gebraucht! (bin ´ne Frau :-)) Habe von "Wand und Boden" fertigen Strukturputz/Dekorputz (im Eimer) geholt und eine "Muster-Rolle", Wandcolor rein, gut vermischen und los geht´s! Trocknet schnell, man sieht keine Übergänge wie bei Tapeten. So was kann ich echt epmfehlen !
mascha
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:03

Re: Innenwände