classic 1 dämmung beplankung

classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon frechdachs » Mo 30. Jan 2012, 09:23

hallo zusammen wir bauen dieses jahr ein classic 1 und ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit der dämmung und beplankung hat. sollte man sich selbst darum kümmern zwecks platz das man nur das kauft was man gerade verbauen will oder sollte man das paket von massa nehmen. habe schon ein paar bilder gesehen und da stand das ganze haus voll mit dämmmaterial und rigipsplatten. wäre über einen tipp echt dankbar.
grüsse markus
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon Alexander » Mo 30. Jan 2012, 14:13

hallo markus,
mein profitip wäre: stell das ganze zeugs beim nachbarn in die garage!
nach deiner ausbauphase kann er sich vom restmaterial seine garage dämmem und ist somit auch nutznieser.
viel erfolg
Alexander
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 07:25

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon frechdachs » Mo 30. Jan 2012, 17:55

vielen dank für den tipp. was mir nur noch wichtiger wäre ist sollte man das paket von massa nehmen oder selbst im fachhandel oder baumarkt einkaufen???
gruss markus
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon Brabbel » Mi 1. Feb 2012, 17:46

Hallo,
wir haben das Paket von Massa genommen, vielleicht hätte man etwas sparen können wenn man es separat einkauft jedoch war es uns zu umständlich, liefern lassen etc. bei uns kam nun alles an einem Tag und wir haben auch alles im Haus untergebracht. Es sieht sehr voll aus, wir sind nun mit dämmen durch und jetzt ist es schon viel viel leerer durch die ganzen Wollepakete die nun weg sind. Ich kann dir aber nicht sagen was du genau sparst wenn du es über einen Baumarkt deiner Wahl beziehst.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon frechdachs » Do 2. Feb 2012, 08:45

mir wäre schon sehr gut geholfen wenn ich eine angabe über die rigipsplatten und fermacellplatten bekäme zwecks grösse und menge. habt ihr einen lieferschein wo alles draufsteht? wenn ja wäre super wenn ihr mir den mal schicken könnt. wielange habt ihr denn für die dämmung gebraucht? meine email fax-wg@web.de
gruss markus
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon schmidt1982 » Sa 10. Mär 2012, 11:21

Hallo markus,
wie habt ihr ech den jetzt entschieden? Habt ihr das Paket von Massa genommen? Wir schon.

LG Bea



frechdachs hat geschrieben:mir wäre schon sehr gut geholfen wenn ich eine angabe über die rigipsplatten und fermacellplatten bekäme zwecks grösse und menge. habt ihr einen lieferschein wo alles draufsteht? wenn ja wäre super wenn ihr mir den mal schicken könnt. wielange habt ihr denn für die dämmung gebraucht? meine email fax-wg@web.de
gruss markus
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon Brabbel » Sa 10. Mär 2012, 14:32

Hallo,
also Fermacellplatten hatten wir ca 150 Stück in der Größe 125x133 cm meine ich.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: classic 1 dämmung beplankung

Beitragvon frechdachs » Mo 12. Mär 2012, 08:39

ne wir nehmen es nicht. habe von einem grosshändler ein super angebot fast 40 % billiger. und ich kann alles so bestellen wie ich es brauche. ist bei uns gleich um die ecke und somit ideal mit nachbestellen und liefern
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06


Zurück zu Baustoffkunde