Haus im Haus

Haus im Haus

Beitragvon Winkelbauer » Mi 15. Okt 2014, 14:59

Hallo zusammen,

Habt ihr auch schon einmal etwas vom Haus im Haus gehört? Eine Bekannte hat mir letztens ein paar Bilder dazu gezeigt. Wirklich faszinierend. Ich konnte die Bilder leider nicht behalten, aber im Netz lässt sich etwas finden, wenn man "Schuth Haus im Haus" eintippt.

Man stelle sich ein mexikanisches Lehmhaus im Pueblo-Stil vor, das vollständig umschlossen ist von einem großen Glas-Gewächshaus, in dem Palmen, ein Olivenbaum und so weiter stehen. Das is mal ein Traumhaus hey. Ich bin echt neidisch.

Würdet ihr darin wohnen/arbeiten wollen? Ich aufjedenfall!!

mit freundlichen Grüßen
Winkelbauer

Re: Haus im Haus

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 15. Okt 2014, 18:01

Winkelbauer hat geschrieben:Hallo zusammen,

Habt ihr auch schon einmal etwas vom Haus im Haus gehört? Eine Bekannte hat mir letztens ein paar Bilder dazu gezeigt. Wirklich faszinierend. Ich konnte die Bilder leider nicht behalten, aber im Netz lässt sich etwas finden, wenn man "Schuth Haus im Haus" eintippt.

Man stelle sich ein mexikanisches Lehmhaus im Pueblo-Stil vor, das vollständig umschlossen ist von einem großen Glas-Gewächshaus, in dem Palmen, ein Olivenbaum und so weiter stehen. Das is mal ein Traumhaus hey. Ich bin echt neidisch.

Würdet ihr darin wohnen/arbeiten wollen? Ich aufjedenfall!!

mit freundlichen Grüßen

Ja - vor allem wenn es in Fuerteventura wäre.......(Leben auf) Fuerte ist immer noch die Verkaufsgefahr für mein Haus später......

Für so pfiffige Sachen wäre ich zu haben.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Winkelbauer » Do 16. Okt 2014, 09:37

Ich hab mir sagen lassen es steht in der Nähe von Ulm, vielleicht fahre ich mal vorbei oder mach eine Anfrage zur Besichtigung (Wenn das überhaupt geht, soweit ich weiß, wohnen da auch Privatpersonen drin und wer möchte schon gern von wildfremden Leuten besucht werden, nur weil man ein schönes Haus hat) :P

Ist es schön in Fuerte Ventura? Bzw. auch bezahlbar?

Mit freundlichen Grüßen
Winkelbauer

Beitragvon ChRe » Do 16. Okt 2014, 10:04

wenn man die kohlen für sowas hat... was muss das schotter gekostet haben. alleine die erledigungen aufm amt, um sowas genehmigt bekommen zu haben. da wird einem ja schwindelig. klingt aber echt klasse. also wenn ich mal im lotto gewinne, dann vermiete ich unser noch nicht fertiges haus an die schwiegereltern und baue mir auch sowas abgefahrenes^^
ChRe

Beitragvon Winkelbauer » Do 16. Okt 2014, 10:11

Sicherlich jede Menge Kohle!

Habe jetzt in der Augsburger Allgemeinen online gelesen, dass der Bauherr, Herr Schuth, im Rollstuhl sitzt und dieses Haus sein Lebenstraum sei/war. Wem seiner nicht? Wintergarten, Aquarium, Bananenpflanze, Olivenbaum.....klingt nach Paradies.

Ich finde es rührend und hoffe auch eines Tages etwas ähnliches bauen zu können. Oder im Lotto zu gewinnen.

Ja genau, die können das dann selbst fertigbauen. Würde ich auch so machen :D

MfG
Winkelbauer

Zurück zu Fragen und Anregungen