wasserdruck geht verloren...undicht?

wasserdruck geht verloren...undicht?

Beitragvon darkman123 » Mi 1. Okt 2014, 06:06

Hallo leute ich habe eine frage ich habe heute über die nacht den hauptwasserhahn abgedreht um zu gucken ob alles noch dicht ist weil ich immer schiss hab das irgendwas undicht ist, nach dem hauptwasserhahn gibts ja die wasserdruckanzeige, diese hatte gestern nacht 3 bar und heute morgen nur noch 1 bar :?

Meint ihr dass das direkt ein anzeichen für eine undichtigkeit ist oder gibt es geräte von der heizung die sich auch bei abgeschalteter heizung(sommerzeit im standby) wasser ziehen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
darkman123

Re: wasserdruck geht verloren...undicht?

Beitragvon babydoom80 » Mi 1. Okt 2014, 06:28

Hallo,

werden nicht von allen wasser oder gasführenden Rohren Druckprüfungen durchgeführt?

Wenn du noch Luft im System hast könnte das den Druckverlust erklären.

Soll heißen, Wasser auffüllen und beobachten. Denke eher nicht an eine Undichtigkeit.

Grüße
babydoom80

Re: wasserdruck geht verloren...undicht?

Beitragvon RunkelSchunkel » Mi 1. Okt 2014, 15:15

Auch ich würde das definitiv unter Beobachtung stellen. Kann trotzdem Wasser entnommen worden sein (Klospülung, Wasserhahn, ...)?
Sollte es wieder passieren, würde ich mich zunächst auf die Suche nach einem Leck begeben. Irgendwo müsste man ja Wassertropfen oder zumindest eine Spur von Feuchte sehen. Gleichzeitig würde ich mir den ausführenden Fachmann nochmals ranholen. Mit sowas ist nicht zu spaßen.
RunkelSchunkel

Zurück zu Fragen und Anregungen