BG Bau , muss man jeden melden??

BG Bau , muss man jeden melden??

Beitragvon schmidt1982 » Mo 5. Mär 2012, 17:23

Hallo,
wie ist das denn eigentlich mit der BG?? MUSS man jeden Helder melden, man weiß doch gar nicht genau, wer kommt und wer nicht? Wie läuft so etwas ab? Und vorallem, was kostet das? Ist daqs Pflicht?

Danke, Bea
schmidt1982

Re: BG Bau , muss man jeden melden??

Beitragvon frechdachs » Mo 5. Mär 2012, 18:19

hallo soviel wie ich weiß´ist es pflicht..ist ja auch besser so weil wenn was passiert sind sie echt gut versichert aber kosten weiß ich selbst noch nicht..wo baut ihr denn??? wenn du einen grundriss von unserem geänderten EG willst schreib einfach an fax-wg@web.de dann versuch ich ihn dir zu schicken.
lg markus
frechdachs

Beitragvon schmidt1982 » Mo 5. Mär 2012, 18:52

Hallo,
habe dir geschrieben, ist es angekommen?

LG Bea

frechdachs hat geschrieben:hallo soviel wie ich weiß´ist es pflicht..ist ja auch besser so weil wenn was passiert sind sie echt gut versichert aber kosten weiß ich selbst noch nicht..wo baut ihr denn??? wenn du einen grundriss von unserem geänderten EG willst schreib einfach an fax-wg@web.de dann versuch ich ihn dir zu schicken.
lg markus
schmidt1982

Beitragvon JaciundJens » Mo 5. Mär 2012, 21:28

Glaub 1,79€ pro Helferstunde .....
JaciundJens

Beitragvon Voigt » Di 6. Mär 2012, 05:48

...in den neuen Bundesländern. In den alten sind es 2,00 €.
Hier mal der Link zu dem Merkblatt der BG Bau:

http://www.bgbau.de/d/pages/mitglieder/bauherr/merkb.pdf
Voigt

Beitragvon frechdachs » Di 6. Mär 2012, 09:25

schmidt1982 hat geschrieben:Hallo,

LG Bea

frechdachs hat geschrieben:hallo soviel wie ich weiß´ist es pflicht..ist ja auch besser so weil wenn was passiert sind sie echt gut versichert aber kosten weiß ich selbst noch nicht..wo baut ihr denn??? wenn du einen grundriss von unserem geänderten EG willst schreib einfach an fax-wg@web.de dann versuch ich ihn dir zu schicken.
lg markus

@ bea.. ne nix angekommen..www.fax-wg@web.de werde aber immer wieder nachsehen und dir gleich antworten wenn ich deine email habe
lg markus
frechdachs

Beitragvon schmidt1982 » Di 6. Mär 2012, 09:36

hier meine Adresse: beaschmidti@gmx.de

frechdachs hat geschrieben:
schmidt1982 hat geschrieben:Hallo,

LG Bea

lg markus

@ bea.. ne nix angekommen..www.fax-wg@web.de werde aber immer wieder nachsehen und dir gleich antworten wenn ich deine email habe
lg markus
schmidt1982

Beitragvon Brabbel » Mi 7. Mär 2012, 18:55

Hallo,

wir sind mitten im Ausbau und uns wurde empfohlen ein Bautagebuch zu schreiben, ich schreibe jeden Abend auf was wir geschafft haben und wer wieviele Stunden da war. So hält man es immer aktuell und viel Arbeit ist es auch nicht, sowie eine Erinnerung an die Bauzeit =)
Brabbel

Beitragvon Sana » Do 8. Mär 2012, 12:35

Hi!

Wichtig ist aber bei der BG auch, ob du öffentliche Förderung bekommst. Wir bekommen das, hat unsere Bank beantragt, d.h. für ca. 10 % der Gesamtsumme sehr günstige Darlehensbedingungen. Daher ist das mit der BG etwas anders, da gibt es bei dem allgemeinen Infoblatt einen Paragraphen zu, lohnt sich sehr.

Viele Grüße

Sana
Sana

Beitragvon Meisinger » Mo 11. Jun 2012, 21:28

Sana hat geschrieben:Hi!

Wichtig ist aber bei der BG auch, ob du öffentliche Förderung bekommst. Wir bekommen das, hat unsere Bank beantragt, d.h. für ca. 10 % der Gesamtsumme sehr günstige Darlehensbedingungen. Daher ist das mit der BG etwas anders, da gibt es bei dem allgemeinen Infoblatt einen Paragraphen zu, lohnt sich sehr.

Viele Grüße

Sana

Hallo Sana!!

Weißt du ob da auch das Bayerische Wohnungsbauprogramm mit reinfällt? Hast du da mal ne Seite wo man nachlesen kann?
Ich find da drüber leider nichts. Was kann man da denn einsparen?

Liebe Grüße
Tatjana Meisinger
Meisinger

Zurück zu Bauvorbereitung