Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt. Aber ich muss das einfach loswerden.
Ich bin gestern mit einem potentiellen Bauherren in unserem zukünftigen Wohngebiet ins Gespräch gekommen. Er wird zum Glück kein direkter Nachbar werden, da er am anderen Ende der Straße seinen Bauplatz hat. Das Haus steht noch nicht. Bei ihm laufen also auch noch die Vorbereitungen für den Hausbau. Allerdings ist er mit den Planungen sehr viel weiter als ich. Bei ihm geht es konkret um die Terminplanung. Beiläufig aber im Brustton der Überzeugung meinte er, dass er bei der Terminplanung definitiv darauf achten wird, wie der Mond steht. Ich muss ein sehr verdutztes Gesicht gemacht haben, deswegen bekam ich eine verworrene Einführung in das Thema "Bauen nach dem Mondkalender". Nichtsdestotrotz war ich hinterher immernoch nicht wirklich schlauer, sodass ich erstmal ein wenig recherchiert habe. z. B. hier: http://www.kalender-uhrzeit.de/mondkalender.
Alles Spinnerei?! Esoterisches Gequatsche oder neuester Trend?
Gibt es irgendjemand im Forum, der diese Aspekte (egal ob beim Haareschneiden, bei der Gartenarbeit oder beim Schuhkauf, ...) berücksichtigt und vielleicht von Erfahrungen berichten kann. Ich kannte bis gestern allerhöchstens Feng Shui, vom Mondkalender hatte ich zuvor noch nie was gehört. Allerdings ... Später beim Gartenanlegen würde ich jeden Strohhalm annehmen, da ich zu den Menschen mit dem Nicht-Grünen-Daumen zähle.