Sanitärinstalation und Heizung

Re: Sanitärinstalation und Heizung

Beitragvon Stroebel » So 26. Feb 2012, 21:05

Andres hat geschrieben:Hallo,

unsere Heizung ist auch von Buderus. Sagt mal wofür sind diese Unterleg Streifen? Heute haben wir die roten Leitungen verlegt und was sollen wir sagen es fehlen irgendwie ca. 160m. Am Montag werde ich erstmal bei der Heizungsfirma mit B anrufen und fragen wie die gerechnet haben.
Heute haben wir dann aber noch die Solarplatten aufs Dach gebracht, wieder etwas aus den Füssen :D . Noch eine Frage dazu habt ihr die Solarplatten selber angschlossen oder hat das die Heizungsfirma gemacht?

LG Nicole

Hallo Nicole,

welche Unterlegstreifen? Schwarzes Band auf einer Rolle??
Heizungsfirma B aus Neuwied? :-)

Wir haben insgesamt fünf Nachlieferungen erhalten...

Habt ihr die Solarplatten selbst auf dem Dach montiert? RESPEKT!!
Die Leitungen müsst ihr selbst anschließen, den Fühler hat die Firma B gemacht.

LG Anna
Stroebel

Beitragvon Andres » So 26. Feb 2012, 22:10

Hallo Anna,

ja genau diese Firma. Am besten ist die Frau Popp da habe ich das Gefühl sie kennt sich fast garnicht aus. Hat bei euch auch diese rote Leitung gefehlt? Ja die Solarplatten haben wir selber auf das Dach gemacht haben da jemanden an der Hand der sich damit aus kennt und 4 starke Männer die sich aufs Dach getraut haben. :D

Ich hoffe nur sie haben die Leitung da dann fahre ich da morgen gleich mal vorbei sind zum Glück nur 20km von uns weg.

LG Nicole
Andres

Beitragvon Stroebel » Mo 27. Feb 2012, 12:40

Hallo Nicole,

bei uns hat super viel gefehlt. Die Frischwasserleitungen, Abwasserrohre und jede menge Kleinigkeiten für die Therme und den 300 Liter Tank. Dafür hatten wir aber 400 Meter für die Fußbodenheizung über :-)

Die Montageanleitung war ein totaler Witz! Herr Burmester war immer super hilfsbereit, jedoch hätten wir ihn nicht so oft nerven müssen, wenn die Anleitung ein wenig ausführlicher gewesen wäre...

Das ihr die Solaranlage selbst auf dem Dach montiert habt, da ziehe ich echt den Hut vor!!!

Wie weit seit ihr? Was müsst ihr jetzt noch machen?

LG Anna
Stroebel

Beitragvon Budza » Mo 27. Feb 2012, 18:54

Hallo Nicole und Anna,

wir hatten eine andere Heizungsfirma, aber auch bei uns hat alles vorne und hinten nicht gepasst.. Wir mussten auch ne Menge nachbestellen!! Wir hatten auch nen Haufen Rohr für die Fussbodenheizung über, aber wir haben das übrige Rohr genutzt und im Hobbyraum und dem Flur im Keller auch noch 3 Schleifen gelegt!! Mussten nur noch einen kleinen Heizungsverteiler nachkaufen und schon hatten wir warme Füße im Keller, echt angenehm!! Wir machen Solar auch selber aufs Dach, momentan bei dem vielen Schnee nur leider nicht möglich :)

Die Anleitung ist echt ein Witz, nach der kann kein Mensch die komplette Heizungsanlage aufbauen ohne hunderte von Fragen zu stellen.. Die sollte dringend mal überarbeitet werden!!

Liebe Grüße

Laura
Budza

Beitragvon Andres » Mo 27. Feb 2012, 21:06

Hallo,

so heute morgen habe ich bei Herrn Burmester angerufen und er war oh Wunder sehr erstaunt das so viel Rohr fehlt. Nach kurzer Klärung bin ich dann losgefahren und habe mir den Rest geholt.

Heute haben wir dann die Leitungen im Obergeschoss fertig gelegt und angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch das EG mit Leitungen und die Abflüsse oben für die Dusche und Badewanne. Und dann halt noch alles anschliessen. Ich hoffe wir sind in zwei Wochen durch dann soll der Estrich kommen.

LG Nicole
Andres

Beitragvon Andres » Fr 2. Mär 2012, 21:15

Hallo,

wir noch mal :) . Heute habe ich das erstemal gezweifelt ob alles die richtige Entscheidung war. Laut Bauplan passt in unseren Hauswirtschaftsraum die Waschmaschine und der Trockner mit rein. Heute haben wir dann den Wasserspeicher aufgstellt und wie sollte es auch anders sein es passt nicht . Jetzt haben wir mit nem Bekannten gesprochen und mit Winkelstücken ect. könnte es vielleicht passen ist alles eine cm Frage.

Wer von euch hat den vielleicht auch das Classic 1 gebaut und hat auch nur Heizkörper? Wie hat bei euch die Aufteilung gepasst? Ich bin derzeit etwas verzweifelt!!!

LG Nicole
Andres

Beitragvon Brabbel » Sa 3. Mär 2012, 12:31

Wir haben das Pure 2 ohne Keller und lt Pläne soll bei uns locker die Waschmaschine reinpassen aber unser Monteur hat uns auch gesagt es wird sehr eng durch den Wasserspeicher, die Be- und Entlüftungsanlage usw. Haben auch Heizkörper die bisher aber nicht stören. Ich bin gespannt wie es sich umsetzen lässt, wir haben für die Waschmaschine keine andere Möglichkeit, das muss also passen.
In einer Woche sind die Jungs durch, dann kann ich sagen ob es passt oder nicht...
Brabbel

Vorherige

Zurück zu Innenausbau