Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Re: Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Beitragvon NelsonsMom » So 7. Sep 2014, 13:37

Ach so, okay... Ach hat diese Firma aus Bonn euren Erder auch gelegt? Bei uns hieß es nämlich Glatthaar legt den und wir brauchen nur einen Elektriker der die Abnahme macht.
Naja, Mal gucken morgen.

Also denke wir kämen dann morgen Mal. Bin ja schon neugierig. Wo müssten wir denn in in Rheinbreitbach?
Kannst mir gerne auch an Sunflower291084@googlemail.com schreiben.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » So 7. Sep 2014, 14:20

Als bei uns hies es von Seiten Glatthaar, dass den Erder die Elektrofirma abnimmt, die mit der Elektroausführung beauftragt ist, denn man hat ja das Technikpaket gekauft. Aber das Anschreiben der Elektrofirma hat da schon wieder was anderes ausgesagt. Ich bin mal gespannt, was am Montag beim Gespräch nun wieder raus kommt.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » So 7. Sep 2014, 14:33

Da wir ja auch das Elektropaket hatten und ich das von dir so verstanden habe das der Erder dann vom "Massa"-Elektriker abgenommen wird hab ich auch noch Mal bei Glatthaar nachgefragt, der wusste nix davon. Vielleicht frage ich dann lieber noch Mal bei Massa bevor wir Geld ausgeben, was wir uns sparen können...
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » So 7. Sep 2014, 17:46

Na dann muss ich da wohl morgen noch viel telefonieren. Wie heist euer Bauleiter von Glatthaar?
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » So 7. Sep 2014, 17:47

Patrick Reichelt
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Di 9. Sep 2014, 12:31

Meiner ist Dirk Wagner. Habt ihr schon was rausbekommen bezüglich Erder? Bei mir geht es hin und her und kein Elektriker kann den Erder Messen bis jetzt und ein Protokoll erstellen und die Firma Abt Blitzschutz behauptet, das Glatthaar den Erder garnicht machen darf und so und so ein Ringerder zusätzlich benötigt wird. Hab wieder mit Glatthaar telefoniert und von dort kam wieder die Aussage, das es die Elektrofirma von Massa machen muss.

Ich bekomme gerade die Kriese.

Konntet ihr das Problem schon lösen?
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Di 9. Sep 2014, 13:02

Also bei uns läuft das jetzt folgendermaßen. Bei der Bodenplattenfirma ist ein Elektriker (hab leider den Namen von der Firma vergessen) dabei, der legt den Erder und unser "privat" organisierter Elektriker guckt sich das heute Mal an und nimmt den Erder dann ab und prüft den. Hoffe das geht jetzt so klar.
Hab gestern noch Mal mit Massa telefoniert und unser Kundenbetreuer dort hat uns das Vorgehen so bestätigt.
Treffen uns heute Mittag mit unserem Elektriker an der Baustelle und besprechen das Ganze Mal.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Di 9. Sep 2014, 13:26

Na das ist ja schön. Jetzt werde ich noch auf Glatthaar warten. Kannst du mir vielleicht den Elektiker nennen und ihn heute Fragen ob er auch nach Gelsdorf kommen würde für so eine Abnahme und Prüfung? Natürlich gegen Bezahlung. Hab bis jetzt keinen hier in der Gegend gefunden, der prüfen kann oder will. Im Notfall hab ich noch ne Blitzschutzfirma aus Köln, die das machen würden aber der hat gesagt, das er das dann mit 150€ berechnen müsse wegen der Anfahrt. Er versteht auch nicht warum die Elektriker in der Gegend das nicht machen.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Di 9. Sep 2014, 13:37

Kann dir schon Mal sagen, das ist Elektro Sommersberg in Sinzig-Westum. Telefon: 02642/6593
Super der Mann wirklich. Hat uns auch total gut und kurzfristig mit dem Baustrom geholfen.
Fragen nachher auf jeden Fall Mal.

Gerade mit Herrn Sommersberg telefoniert. Der war schon da und hat sich das angeguckt.
Der würde auch nach Gelsdorf fahren.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Mi 10. Sep 2014, 05:52

Super. Dann kann ich diesbezüglich wieder besser schlafen. Werde ihn heute Anrufen, wenn ich von Glatthaar nicht gutes erfahre.
matthias300977

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung