Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Re: Landesamt für Geologie und Bergbau Mainz

Beitragvon matthias300977 » Do 4. Sep 2014, 14:04

@Luga: Solange der Geburtstag deines Mannes nicht ins Klo gefallen ist, ist doch alles super :D

Ich bin gerade am Rotieren bezüglich Baustrom, Bauwasser und Bauklo.

@NelsonsMom

Wann hattet ihr eure Termin mit der Kranfirma? Da man ja bei Bedarf die Straße sperren muss und man das mindestens 10 Tage vorher anmelden sollte.
matthias300977

Beitragvon NelsonsMom » Do 4. Sep 2014, 14:20

Ja das mit Baustrom, Bauwasser und Klo kenne ich. Bin froh das Alles steht.

Da haben wir noch gar keine Angaben drüber, aber da bei uns eh ein Neubaugebiet ist und nur Baustellenfahrzeuge fahren und das keine Durchfahrtsstraße ist, ist denke ich keine Sperrung nötig.
NelsonsMom

Beitragvon ChRe » Do 4. Sep 2014, 14:46

Bei uns ist auch ein Neubaugebiet. Wir hatten schon vor Wochen einen Ortstermin mit Glatthaar, da haben wir mit dem Bauleiter des Bodenplatten-Trupps alle Details besprochen, darunter auch, dass eine halbseitige Straßensperrung notwendig ist und zwar auch nur deshlab nur halbseitig, weil unsere Stellplätze mitgeschottert wurden und der LKW dort hlabt draufstehen kann...

Bauklo, falls ihr noch sucht, haben wir uns für Bosse entschieden, war das günstigte Angebot (Klo mit Urinal und ohne Waschbecken, 18 € netto die Woche inkl Anlieferung und Abholung und wöchentliche Reinigung. Mit Waschbecken sind es 21 € die Woche netto).
ChRe

Beitragvon NelsonsMom » Do 4. Sep 2014, 15:09

Fragen am Montag noch mal bei dem Projektleiter von Glatthaar an wegen der Straßensperrung wobei er bei dem Vorgespräch nichts wegen Sperrung gesagt hat.

Wir haben unser Bauklo bei Pütz geholt. Lieferung, Abholung, wöchentliche Reinigung und Auffüllen von Toilettenpapier etc. das Klo 17,00 Euro netto die Woche und ging sogar sehr sehr kurzfristig.
Da meine erste Bestellung per E-Mail irgendwie nicht ankam, habe ich das freitags noch Mal geschickt und montags wurde das Klo geliefert.
NelsonsMom

Beitragvon Serkan » Sa 6. Sep 2014, 17:40

Hi Leute!!!!

Geht ja richtig vorran bei euch:) das ist echt stressig wenn die bodenplatte gekommen ist läuft man nur rum....
Bezüglich der straßensperre, di hatten wir Abnahme der bodenplatte und danach noch bis 9 uhr in der verbandsgemeinde die straßensperre angekündigt und um 12 uhr hatten wir alle unterlagen um 13 die Bauschilder vom Bauhof:D und am montag kommt das Haus:) wenn einer Interesse haben sollte bei der haustellung rein zu schnuppern in Rheinbreitbach könnt ihr gerne vorbeikommen....

Gruß
Serkan
Serkan

Beitragvon NelsonsMom » Sa 6. Sep 2014, 18:01

Hey cool, kommt euer Haus auch "schön". Toll.
Da Montag unsere Bodenplatte kommt, weiß ich halt leider nicht in wie weit wir da auf der Baustelle sein müssen. Wie war das denn bei euch?
Wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute für Montag, falls wir es nicht schaffen.
NelsonsMom

Beitragvon matthias300977 » Sa 6. Sep 2014, 19:20

@NelsonsMom: Unser Bauklo von Pütz kostet 20 netto. liegt wohl an der Entfernung. Ist aber immer doch billiger als ein Dixi.

@Serkan: Ich wollte vorbeikommen, muss mich aber jetzt erst mal um alle Vorbereitungen kümmern. Dann hat mein Arbeitgeber auch noch nen Sonderauftrag für mich gehabt. Stress pur.

Heute hat ich dann auch ein Schreiben von der durch Massa beauftragten Elektrofirma im Briefkasten. Die sind ein bissel Spät mit Beantragung des Hausstromanschluss und Baustrom. Das hab ich alles schon erledigt. Was mich nur stört ist, das sie in dem Schreiben mir mitteilen, das sie von mir Messprotokolle der Erdung haben wollen. Laut Aussage von Glatthaar, machen die das aber selbst. Jetzt beginnt doch noch der Stress mit der Erdung. :evil:
matthias300977

Beitragvon Serkan » Sa 6. Sep 2014, 19:54

Hi @NelsonsMom & matthias300977
Bei uns war das nur ne Abstimmung mit dem erlektriker für die Erdung am ersten Tag morgens....
Das ging recht unkompliziert mit a.b.t. Aus bonn kosstet 950€ pauschal und haben sauber gearbeitet...:) ansonsten muss mann nicht dabei sein am ersten tag wurde die Frostschürze um 15 uhr gegossen um 16 uhr feierabend und am 2 tag um 14 uhr beton gekommen um 15 uhr feierabend...:)

Ihr könnt natürlich auch im nachhinein vorbei kommen...

Besten Gruß
serkan
Serkan

Beitragvon NelsonsMom » Sa 6. Sep 2014, 20:25

Also der Elektriker kam am ersten Tag der Bodenplatte morgens? Hoffentlich bekommen wir das so kurzfristig noch hin.... Das wurde uns nämlich nicht gesagt, dass der da schon kommen muss.... Und nur die Abnahme von dem Erder hat 950 Euro gekostet???

Dann schaffen wir es ja vielleicht am Montag doch noch Mal vorbei zu kommen. Wo müssten wir denn da hin Serkan???
NelsonsMom

Beitragvon Serkan » So 7. Sep 2014, 11:38

Nein nur die absprache wann die Blitzschutzfirma kommen sollte hatten wir am morgen des 1. bautages der elektriker kam am 2.tag den erder in die bodenplatte legen und die 2fahnen je 9m lang in den boden schlagen und messen für das protokoll....also nur die organisation war am morgen notwendig mehr nicht....

Gruß
Serkan
Serkan

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung