Elektropaket

Re: Elektropaket

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 18. Aug 2014, 10:40

Hallo zusammen,

bzgl. der Frage von Lolla:
Lolla hat geschrieben:Wir werden das Ausbauhaus Complete 2 mit Technikpaket kaufen. Da ich selber Elektriker bin, würde ich natürlich das Elektropaket gerne rausnehmen. Meine Frage wäre ob das möglich ist!!!

Das Technikpaket ist ein Gesamtpaket. Die einzelnen Komponenten sind eng aufeinander abgestimmt und durch die hohe Stückzahl, die wir vom Technikpaket im Jahr verkaufen, kann es auch entsprechend günstiger angeboten bzw. subventioniert werden. Aus dem Technikpaket können insofern grundsätzlich keine Technikleistungen, wie etwa Elektro, entfallen.

Beste Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team
KatarinaBleile

Beitragvon Luga » Mo 18. Aug 2014, 12:14

Maerzke hat geschrieben:ICH KANN NUR JEDEN EMPFEHLEN DIE FINGER VOM TECHNIKPAKET ZU LASSEN.
Es ist zwar erheblich mehr organisatorische Arbeit alles selbst zu planen und sich die Firmen zu suchen aber es lohnt sich und man hat vlt. später weniger Ärger.

Ich finde nicht, dass es so wahnsinnig viel Arbeit macht, sich die Angebote einzuholen. Im Laufe der Bauzeit muss man sich so viele Angebote für unterschiedliche Arbeiten einholen, warum nicht auch dafür.
Ich schliesse mich deiner Meinung vollkommen an.
Wir hatten übrigens 1,5 Paletten Fermacell übrig. Und wie du schon gesagt hast, das haben wir alles bezahlt. Mag sein, dass Massa günstigere Preise bei den Lieferanten aushandelt, aber was habe ich davon, wenn mir Unmengen geliefert wurden, die ich sonst nicht gekauft hätte.
Luga

Beitragvon derKaiser » Mo 18. Aug 2014, 15:54

Also ich kann dazu sehr viel erzählen, möchte es aber nicht, da Massa mir damals bzgl. Technikpaket... entgegen gekommen ist.

Ich habe letztendlich nur das Ausbauhaus gekauft. Da ich den Preis für das Technikpaket für unser Haus kenne, kann ich auch genau sagen, was wir letztlich eingespart haben. Und der Aufwand für Angebote einholen etc. hält sich wirklich in Grenzen. Wer gerne mehr Infos haben möchte, dem kann ich eine genaue Aufstellung zukommen lassen!
derKaiser

Beitragvon MuSwB » Di 19. Aug 2014, 08:26

Servus,

dann hätte ich gerne diese Auflistung einmal...

Michel_Brunner@gmx.de

Ich bin immer noch am schwanken ob wir auch nur das Haus nehmen ohne Technikpaket...

Angebots technisch ziehen leider bisher alle Firmen die ich anschrieb nicht ganz so mit wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruss
MuSwB

Beitragvon preach » Mi 20. Aug 2014, 13:55

Hallo,

@derkaiser würde mich auch über die Aufstellung freuen:

preach@gmx.de

Vielen Dank schonmal vorab.
preach

Beitragvon derKaiser » Mi 20. Aug 2014, 14:17

preach hat geschrieben:Hallo,

@derkaiser würde mich auch über die Aufstellung freuen:

preach@gmx.de

Vielen Dank schonmal vorab.

Hallo Preach,

tut mir leid. Ich habe mich entschieden diese Auflistung keinem mehr zu schicken. Ich möchte hier keine "Gegenwerbung" machen oder Interessenten das Technikpaket ausreden. Jeder sollte sich vor Vertragsunterzeichnung den Preis für das Technikpaket inkl. Inhalt (Heizungstyp etc.) geben lassen und sich dann Angebote einholen und selbst entscheiden.

Wie gesagt Massa ist mir damals wirklich sehr kulant entgegen gekommen und ich bin bisher auch mit der so oft gescholtenen Kundenbetreuung sowie meinem Bauleiter sehr zufrieden. Ich würde dahingehend Massa weiter empfehlen. Ob Technikpaket oder nicht sollte jeder selbst herausfinden. Viel Erfolg!

P.S.: Sonstige Tipps für Angebot Einholung oder worauf zu achten ist, kann ich gerne geben. Aber zu Massa-Preisen äußere ich mich nicht.
derKaiser

Beitragvon JensK79 » Mi 20. Aug 2014, 19:47

Sehr gute Entscheidung.
JensK79

Beitragvon preach » Do 21. Aug 2014, 19:22

Also war ich nur zu spät und Michel hat deine Aufstellung noch bekommen ? Schade
preach

Beitragvon Luga » Do 21. Aug 2014, 21:38

Eigentlich ist das nur "bequem", sich eine Gegenüberdarstellung von jemanden geben zu lassen. Dabei ist es so einfach, sich eine eigene zu erstellen. Man muss doch nur wissen, was in den Massa-Paketen enthalten ist und sich darüber ein/zwei Angebote einholen. Dann hat man einen Vergleich aus eigener Region. Und deshalb dann auch einen realistischen Vergleich. Die Preise schwanken von Region zu Region doch sehr heftig. Als ich hier gelesen habe, welche Traumpreise man in NRW oder Bayern für Fliessestrich bekommt, fiel es mir echt schwer, einen Auftrag zu vergeben, weil hier (im fast Norden) die Preise um 6 bis 10 Euro pro qm höher liegen.

Ich kann es schon verstehen, dass derKaiser sich entschieden hat, seinen Preisvergleich nicht weiter zu geben. Ihr solltet nicht vergessen, dass wir zwar eine Interessengemeinschaft sind, aber trotzdem wildfremde Menschen füreinander (zumindest der Großteil von uns).

Hey, und wer sich schon vor Vertragsunterzeichnung mit Angeboten einholen beschäftigt, der ist dann schon mal gut in Übung für nach der Vertragsunterzeichnung ;)
Luga

Beitragvon derKaiser » Do 21. Aug 2014, 21:50

preach hat geschrieben:Also war ich nur zu spät und Michel hat deine Aufstellung noch bekommen ? Schade

Sorry, aber es den oben genannten Gründen mache ich das nicht. Tut mir leid! Wie Luga schon gesagt hat, einfach Amgebote einholen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Preise derart auseinander liegen, dass bspw. die Fremdvergabe im Westen teurer ist als im Osten. Wenn man richtig vergleicht kommt überall, unabhängig von der Region, zum gleichen Ergebnis. Lediglich die Differenz wird etwas schwanken.

Zu welchem Ergebnis ich gekommen bin, brauche ich wohl auch nicht mehr zu erläutern. Aber Angebote einholen, dann vergleichen und entscheiden was das nach seiner Meinung beste für sich ist, kann ich euch nicht abnehmen. Ich denke hier ist jeder alt genug, um das auf die Reihe zu bekommen.

So das wars von mir zu dem Thema!
derKaiser

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen