zeitplan nach abschluss der finanzierung?

zeitplan nach abschluss der finanzierung?

Beitragvon haussachsen » Di 19. Aug 2014, 11:24

hallo wir haben u s entschieden mit massa zu bauen. wir haben bereits den vorvertrag unterschrieben, das grundstück auf uns umschreiben lassen u d den antrag bei der bank abgegeben über unseren finanzierungsberater. nun warten wir bereits seid 5 wochen auf eine antwort der bank und fragen uns langsam ob das alles noch so klappt wie wir uns das vorstellen!

wie lang hat es ca gedauert ab freigabe der finanzierung bis baubeginn bodenplatte?

lg die ahnungslosen
haussachsen

Re: zeitplan nach abschluss der finanzierung?

Beitragvon EricD » Di 19. Aug 2014, 12:25

Hi,

wir haben uns am 15. November 2013 auch für Massa entschieden und den Vovertrag unterzeichnet.

Die Bodenplatte kam dann Anfang Mai, das Haus am 21.Mai.

Gruß
EricD

Beitragvon ChRe » Di 19. Aug 2014, 15:21

Hallo Eric,

wir haben unseren Vertrag bereits Ende März unterschrieben, einen Termin für Bodenplatte oder haus haben wir immer noch nicht. Allerdings hat unsere Bank sehr lange gebraucht, bis unsere Verträge und damit auch die Finanzierungsbestätigung da waren.

Der Stelltermin ist vor allem davon abhängig, wann massa deine Finanzierungsbestätigung bekommt und wie die Auftragslage ist.
ChRe

Beitragvon JensK79 » Di 19. Aug 2014, 17:53

Ja. Und nur an der Finanzierung hängt es auch nicht.......

Grundstücksnachweis, Baugenehmigung, usw usw......

Wir haben die finanzierungsbestätigung Ende September bekommen und mitte November wurde die Bodenplatte gemacht.
Das ging nur weil meine Frau extrem viel druck gemacht hat und immer am Ball geblieben ist.
JensK79

Beitragvon Bjotilu » Mi 20. Aug 2014, 20:31

@JensK79: Hihi... muss gerade so schmunzeln, als ich deinen Kommentar gerade gelesen habe...
Mein Mann würde jetzt sagen: Ok, wir werden dann auch nicht lange auf alles warten müssen, denn ich kenne Dich und weiß, dass Du bei allem Druck machst... hihi...

Wir haben auch den Vorvertrag unterschrieben und warten auf die Zusage der Bank. Laut unserer Finanziererin dauert die Bearbeitung der Bank 3-4 Wochen, da momentan viele Anträge bearbeitet werden. Tja, wir warten bis jetzt grad mal etwas über ne Woche... das heißt, wir müssen uns in Geduld üben :-)
Bjotilu

Zurück zu Fragen und Anregungen