Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon darla » Do 16. Feb 2012, 10:31

Hallo,
ich habe da nochmal eine Frage auf dem herzen, vlt könnt ihr mir auch diesemal helfen ;)
Es geht um den Flur. Er ist bisher bei uns sehr einfach gehalten. Er ist einfach weiß gestrichen, und sieht ziemlich trist aus :( Nun ist es mir aber schon wichtig, das der Flur auch schön ist, da das schließlich das erste ist, was zB Gäste sehen, wenn sie uns besuchen kommen, daher sollte er auch einladend aussehen, damit sich unsere Gäste sofort wohl fühlen oder was meint ihr?? Nun überlege ich, wie man ihn mit einfachen Tricks ein bisschen schöner gestalten könnte.... es sollte natürlich nicht zu viel Geld kosten... Ich dachte vlt an eine schöne Bordüre oder was meint ihr?? Ich habe mir schon auf http://www.stefanies-wohnideen.de/ ein paar Tipps geholt, aber ihr seid ja auch immer so kreativ, vlt fällt euch auch noch was ein ;)
Also wenn ihr Ideen habt her damit, ich bin für alle Vorschläge offen :)
darla
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:49

Re: Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon frechdachs » Do 16. Feb 2012, 12:21

hallo
wir haben in unserer wohnung im flur einen sandton als grundfarbe genommen und mit apfelgrün in der blumenecke akzente gesetzt. zum anderen haben wir wildlederstickereien " vom Neupert" an der wand. diese haben wir mit einem breiteren streifen von unten kommend hinterlegt und das andere bild mit einem streifen von oben kommend. beide streifen gehen nicht bis zur decke bzw nicht bis zum boden. am rand der streifen haben wir einen kleinen rand weiß gestrichen" 1 cm breit" . ich finde mit farbe und pflanzen kannst du jeden raum auflockern und freundlich gestalten. je nachdem was für ein farbtyp man ist. hoffe ich konnte dir ein bißchen anregung für euren flur geben.
lg markus aus kulmbach
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon ansani » Do 16. Feb 2012, 20:18

Wir haben Strukturfarbe in Mandel genommen... haben ein Bild gehängt ich habe was schriftlich gestaltet, Spiegel... und wir haben statt Treppengeländer was gebaut.... Ich bin schlecht im Erklären ;)

Bild

Bild

Bild
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon frechdachs » Fr 24. Feb 2012, 10:51

voll schön und hell....wo habt ihr denn die treppe her???
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon curfew » So 26. Feb 2012, 10:00

Ansani, was ist denn das für ein Haustyp?
Es wäre sehr hilfreich, wenn es hier im Forum eine Funktion geben würde, wo beim Usernamen gleich auch der Haustyp eingetragen werden könnte.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Wie gestaltet man seinen Flur schön??

Beitragvon ansani » So 26. Feb 2012, 22:25

Wir haben ein Special 1, was dann auch noch mal WM-haus war 2010.

Die Treppe war bei uns dabei... ist eine standardtreppe ....
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08


Zurück zu Gestaltung