Architektenleistung !!!

Architektenleistung !!!

Beitragvon s4nt4 » Di 27. Dez 2011, 18:19

Hallo Leute,

wollte mich bei euch allen Mal über die Architektenleistung und die Kommutation des Architekten Informieren.

Ich kann nur von unserer Architektin reden bzw. ein Lied singen..... :|

Wir haben keinen Bezug zum Architekten, Sie Plant unser Haus ohne uns zu fragen ob die eine oder andere Änderung die Sie macht unserer Vorstellung entsprich. Abgesehen davon das Sie mehrere Entwürfe gebraucht hat unsere Vorstellung umzusetzen. Und weitere Termin zur Planung gibt sie uns nicht mit der Begründung:“DER WEG WÄRE ZU WEIT“! es sind doch 1:30 Std. Fahrt. Was soll ich jetzt damit anfangen wenn der Architekt nur einmal sich mit uns zusammen setzt um das Haus zu Planen?

Mittlerweile ist unsere Architektin schon seit ca. 2 Monaten dabei uns einen Bauantrag fertigzustellen. Nach mehreren Emails zum Thema Bauantrag kam keine Info/Antwort, nach der nächsten Email kam immer noch keine Reaktion....
..Danach habe ich versuch Sie anzurufen um zu Fragen ob alles in Ordnung wär und wieso wir kein Info/Antwort bezüglich unserer Planung kriegen. :|

Unser Verkaufsberater weist auch nicht mehr was er uns erzählen soll, seine Info von der Architektin war, dass der Bauantrag vorletzte Wochen vorliegen sollte............ Komisch ist nur das er Sie erreichen kann und wir nicht :cry:

Meine Frage ist an euch ob jemand mit der Architektin im raum Hannover schon mal zusammen gearbeitet hat??? :?: :?: :?: :?:

Von unserer Kundenbetreuerin kommt immer nur die Info das wir zu viel am Haus geändert haben und dies würde etwas länger dauern und wir sollten etwas Geduld haben.... TOLL.... Und wieso können wir Sie nicht erreichen?!?!?! Der letzte Entwurf wo wir alles ok fanden liegt schon mehr als einen Monat zurück!!! Wie lange noch?!? Bei unserer Vertragsunterschrift wurde uns gesagt das das Haus Mitte Dezember stehen wird und deswegen haben wir uns auch für MassaHaus entschieden und jetzt ist noch nicht mal der Bauantrag da und meine Frau wir bald unsere Zwillinge entbinden!!! Und jetzt müssen wir uns was überlegen wie es weiter geht :cry: :cry:
s4nt4

Re: Architektenleistung !!!

Beitragvon JaciundJens » Mi 28. Dez 2011, 21:22

JaJa, das kennen wir.
Und für Fehlplanungen die schnell behoben werden müssen bevors dann richtig losgeht darf man dannn auch noch massenweise zahlen.
Da die Billig-Architekten von Massa halbherzig und ohne jeden logischen Gedanken planen .....

P.S. Muss aber trotzdem immerwieder hinzufügen, dass wir mit unserem Bauleiter, der Kellerfirma, dem Massau-Aufbauteam und der Quaität soweit volll zufrieden sind. Nur Kleinigkeiten bis jetzt und die gibts schließlich immer! ;)
Aber unserer Architektin war ne Nullnummer die sich nicht für uns als BAUHERREN interessiert hat und uns viel Geld gekostet hat durch unfähigkeit!
JaciundJens

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 30. Dez 2011, 14:52

Hallo s4nt4,

wir möchten uns bei Ihnen für die Schwierigkeiten entschuldigen und die Sache so schnell wie möglich klären. Bitte schicken Sie uns dazu ihre Projektnummer an info@massa-haus.de. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Katarina Bleile vom massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon Brabbel » Sa 31. Dez 2011, 11:40

Ja, bis vor kurzem dachte ich schon das unser Architekt ganz gut war. Wir saßen 3 Stunden zusammen, sind alles step by step durchgegangen, er hat seine Empfehlungen ausgesprochen aber unsere Wünsche versucht umzusetzen.

Leider mussten wir nun feststellen das er etwas vermasselt hat.... wir haben unser Badezimmer oben in einen anderen Raum versetzt welcher etwas größer ist und er hat die Fallrohre irgendwie so beibelassen die man hätte ändern müssen. Nun kommen unsere Fallrohre in unserer Küche runter, sprich wir haben an zwei gegenüberliegenden Wänden einen Vorbau um die Rohre hinter zu verstecken und das ist doch mal richtig sch***e

Ich habe es an Massa weitergegeben, Problem ist es ist uns zu spät aufgefallen als die Bodenplatte bereits gegossen war und eine Kernbohrung lasse ich mit Sicherheit nicht auf meine Kosten machen, dann lebe ich mit dem Vorbau wenn es denn kein entgegenkommen seitens Massa gibt.

Wir warten mal ab, in 2,5 Wochen kommt unser Haus....ob da noch was passiert ?!
Brabbel

Beitragvon melli » Di 14. Feb 2012, 12:05

Also doch,
es haben soviele Leute probleme mit dem Architekt,...komisch....
Unserer taugt auch nichts.....
Sitz in Bingen,passt bloß auf Leute und erkundigt euch vorher bisschen über das Büro das euch zugewiesen wird....haben wir leider nicht....
melli

Beitragvon UteR » Di 14. Feb 2012, 15:14

Hallo,

in Bingen schreibst du.
Es kann nur EINEN geben. :lol:
Der JUNGE oder der ALTE.
Also mitdenken mussten wir auch.(AuFpassen) wegen Fallrohr usw.
Aber den Plan bekommt man doch vorher nochmal zum Nachschauen und da ist uns Gott sei Dank noch das ein oder andere aufgefallen.

Wenn ich aber bei uns im Dorf seh und erzählt bekomme was sich dort der hiesige Architekt geleistet hat :roll: da kekommt man graue Haare :?
direkt Baustopp,Türen zu kurz lauter solche Sachen.
Da hatten wir mit dem Mann aus Bingen noch richtig GLÜCK ;)

L.G. Ute
UteR

Beitragvon DunDa » Mi 15. Feb 2012, 08:22

Unser kommt auch aus Bingen, dort gibt es den Herrn E... und einem den Herrn H.

Wir waren beim H. und können bis jetzt nichts negatives erzählen, pläne haben wir leider noch nicht vorliegen
DunDa

Beitragvon HelbigR » Do 16. Feb 2012, 22:52

Meine Freunde deren Haus wir gerade ausbauen haben gesagt: "Wenn du unseren Architekten zugewiesen bekommst, wehre dich mit Händen und Füßen!!" Und PENG, wir haben denselben Archi. Und prompt die selbe Leier. Die massa baut nicht nach Wunsch, nichts sei möglich zu ändern. Erst dachte ich noch, erwähn mal das bei unseren Freunden ja auch auf einmal alles Möglich war was vorher angeblich gar nicht geht und dann läufts...ich könnt den Kerl gerade mit dem Nagler an die Decke tackern und hängen lassen bis Sankt-Nimmerlein.
Wir sind dank dem Kerl so geladen das wir kurz vor der Auflösung unseres Hausvertrags mit der massa stehen!!!!!
HelbigR

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 17. Feb 2012, 12:47

Hallo HelbigR,

gerne möchten wir uns auch um Ihre Probleme kümmern und bitten Sie deshalb, uns dazu ihre Projektnummer an info@massa-haus.de zu übermitteln.

Besten Dank und ein schönes Wochenende,

Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile

Beitragvon HelbigR » Fr 24. Feb 2012, 19:25

Danke, aber ich hab das persönlich geklärt, von allen Bekannten weiß ich das eine Email an info@... eh nie beantwortet wird...
HelbigR

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen