Wieviel Eigenbauhelferstunden???

Re: Wieviel Eigenbauhelferstunden???

Beitragvon schmidt1982 » Sa 28. Jun 2014, 09:03

Oje, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, das abzumelden! Wie mache ich das? Muss ich die anschreiben, dass die mir dann ein Formular zukommen lassen? Oder kann ich das auch im Inet direkt rauslassen? Geht es da nur um das Haus, oder auch um den Garten ect.?? Bis das alles komplett fertig ist?

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Kristy » Sa 28. Jun 2014, 09:49

Hi!
Das was Bea geschrieben hat würde mich auch interessieren. Ab wann gilt ein Bau als abgeschlossen??? Wir haben noch einen Raum, der nicht ausgebaut ist und der Garten hinten ist noch Acker....
Die BG BAU meldet sich in Papierform bei uns ca. 2 Mal im Jahr. Das Haus wurde Februar 2013 gestellt. Da wir immer noch nicht fertig sind, wird da denke ich auch keiner stutzig, dass wir alles selbst machen....
@BEA: Wenn die BG BAU mal wieder schreibt, müsst ihr wahrscheinlich ein Kreuzchen machen bei "Bauarbeiten abgeschlossen", wieder wegschicken, dann bekommt ihr wahrscheinlich die Rechnung... :roll:
Aber wann jetzt genau ein Bau fertig ist, weiß ich auch nicht....
Wie war das bei euch anderen?
LG Kristin
Kristy

Beitragvon schmidt1982 » Sa 28. Jun 2014, 10:54

Hallo Kristin,

ich habe nur einmal ganz am Anfang den Wisch zum ausfüllen bekommen und dann nie wieder etwas gehört von denen.

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Elfche » Fr 11. Jul 2014, 16:40

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade nervlich am Ende. Die Bg hat nette gelbe Briefe geschickt. Einmal an mich, dann an meinen Mann... Wir sollen jeder 138€undsoso Strafe zahlen aufgrund Ordnungswidrigkeit. Dabei haben wir schon Monate lang nichts mehr bekommen. Bei und wird anscheinend Post geklaut. Das ist nicht das erste mal. Es waren auch schon aufgerissene Briefe von anderen Absendern bei uns im Briefkasten. Dem erstmal jetzt widersprochen. Heute kam dann wieder ein Brief als Mahnung. Wir sollen über 3500€ bezahlen. Ich kann nicht mehr. Auch hier habe ich jetzt einen Brief geschrieben. Sollte das der Fall sein, dass die uns hier abkassieren für NICHTS, dann brauchen wir nicht mehr ins Haus zu ziehen und wir melden Privatinsolvenz an...
Elfche

Beitragvon schmidt1982 » Sa 12. Jul 2014, 09:39

Huhu,

ich habe letzte Woche ein kurzes Schreiben an die BG gerichtet und gesagt, dass ich den Bau nun abmelden möchte, da wir den Neubau bezogen haben. Mal sehen, was kommt :? .

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon Puffbohne » Di 29. Jul 2014, 20:20

Wir haben nun heute als endgültigen Abschluss einen gelben Brief bekommen, wonach die 128€ "Strafe" fordern.

Das klingt schon anders als die ursprünglichen 2500€ (netter Brief vom Anwalt hat da auch nachgeholfen).

Wir zahlen das jetzt einfach und dann sollten wir von diesem Verein Ruhe haben.
Puffbohne

Beitragvon Kristy » Di 29. Jul 2014, 21:14

Für was genau sollt ihr jetzt Strafe zahlen? Aber Glückwunsch, dass sich der Betrag derart verringert hat :-)
LG Kristin
Kristy

Beitragvon Luga » Mi 30. Jul 2014, 09:56

Wir bekommen regelmässig Post von der BG Bau. Die letzte ist vom 16.07. und man hat uns freundlich gebeten, bis zum 29.08. (mehr als 6 Wochen Zeit) das beigefügte Formular auszufüllen. Da wir nun wirklich zu zweit ausbauen, streichen wir das Feld, wo man die Helferstunden eintragen soll, immer durch. Bisher haben sie noch nichts dazu gesagt.
Bin mal gespannt, ob was kommt, wenn wir den Bau abmelden. Habe auch noch keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt man das machen sollte. Noch warten wir ab. Außenanlagen sind ja noch nicht fertig.
Luga

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen