Türen von Prüm (Bemusterung bei Mobau)

Türen von Prüm (Bemusterung bei Mobau)

Beitragvon ThomasundChristina » So 27. Jul 2014, 20:32

Hallo zusammen,
wir haben am Freitag die Innentüren bei Mobau Wirtz in Hükelhoven gekauft, weil wir den 1000 EUR Gutschein verbrauchen wollten.
Wir haben uns für die glatten weißen Türen von Prüm in CPL entschieden.
Innen haben die Türen Röhrenspan.
Der Verkäufer hat uns von weißlack abgeraten, weil es nicht so pflegeleicht ist und wir mit Kleinkind doch eher etwas nehmen sollten, was nicht so empfindlich ist.
Er sagte uns, dass die Türen absolut gleichwertig zu Herholz sind. Wir haben dann noch die CPL Oberflächen (Prüm vs. Herholz) verglichen und uns gefiel Prüm besser.
Nun würde mich interessieren ob jemand von Euch diese Türen schon verbaut hat und wie eure Erfahrungen sind.
Schliessen die gut? Ist die Haptik angenehm und wertig?
Freue mich über eure Beiträge!
ThomasundChristina

Re: Türen von Prüm (Bemusterung bei Mobau)

Beitragvon derKaiser » Mo 28. Jul 2014, 07:59

Wir holen welche von Herholz, bei unserem Mobau vor Ort.

Der Fachberater meinte, diese wären leichter einzubauen. Insbesondere die Zargenecken wären hier einfacher, da die Stöße wohl besser kaschiert werden.

Wir nehmen übrigens trotz zweier Kleinkinder Weißlack-Türen.
Zuletzt geändert von derKaiser am Mo 28. Jul 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
derKaiser

Beitragvon Puffbohne » Mo 28. Jul 2014, 08:19

Wir haben auch Weißlacktüren von Prüm, trotz einem Kleinkind (oder besser kleinem Schweinchen :lol: ).

Diese lassen sich problemlos wieder abwischen, einfach ein Microfasertuch anfeuchten und abwischen.

Die Türen habe ich aber nicht von Mobau genommen, da mein lokaler Baustoffhändler bedeutend billiger war (485€ vs. 205€ ;) )
Puffbohne

Beitragvon derKaiser » Mo 28. Jul 2014, 09:06

Puffbohne hat geschrieben:.... da mein lokaler Baustoffhändler bedeutend billiger war (485€ vs. 205€ ;) )

Dieser wird immer günstiger sein! ;)

Und man mag es kaum glauben, aber der Fachbaustoffhändler vor Ort ist auch oft günstiger als OBI, Bauhaus usw.! Obendrein bekommt man eine deutlich bessere und fachlich gute Beratung sowie sehr gute Qualität bei den Produkten.
derKaiser

Zurück zu Innenausbau