Regal für speisekammer

Regal für speisekammer

Beitragvon Christina » Mi 23. Jul 2014, 20:29

Wie habt ihr eure Speisekammer "eingerichtet"? Habt ihr dort ein Regal und wenn ja was für eins?
Christina

Re: Regal für speisekammer

Beitragvon derKaiser » Do 24. Jul 2014, 08:30

Würde mich auch mal interessieren. Denn da gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten!?
derKaiser

Beitragvon ThomasundChristina » Do 24. Jul 2014, 09:21

Wir haben die Holzregale vom IKEA (gibt es in zwei Tiefen) heute im Keller und die werden dann in die Speisekammer kommen.
Die Dinger sind robust und man kann die Böden in beliebiger Anzahl und Abständen anbauen.
Ggf könnte man sie auch kürzen oder anpassen. Unter den Schrägen im Dachspitz werden wir die auch verwenden.
Ich hatte früher mal diese Blechregale aus dem Baumarkt in der Speisekammer. Die haben sich a) verbogen, weil ich sie zu sehr belastet hatte und b) war das eine echte Fleißarbeit die Dinger zusammen zuschrauben. never ever again :evil:
ThomasundChristina

Beitragvon matthias300977 » Mo 28. Jul 2014, 07:19

Bei Obi gibt es aus Metall ein Regal, as man zusammenstecken kann und auf seine Wünsche anpassbar ist. Hab ich mir damals geholt und als begehbare Kleiderecke in meiner Einzimmerwohnung genommen. jetzt stehen die im Keller und im Bad. Sehen gut aus und kommen dann beim Haus in den HWR und in die Garage.

Gruß
Matthias
matthias300977

Beitragvon scharl » Mo 28. Jul 2014, 07:56

schau mal bei Regalraum.com da gibt´s die Wandschienen + die Träger.
So haben wir das gemacht. Nur den Regalboden haben wir nicht da gekauft. Wir haben uns beim Baumarkt
Fichtenleimholz in der Stärke von 30mm geholt. Je nach Tiefe kannst Du Dir ein superstabiles Regal bauen.
Das Regal geht bei uns bis an die Decke, einfach und klasse die Dinger.
scharl

Zurück zu Fragen und Anregungen