Sanitärinstalation und Heizung

Sanitärinstalation und Heizung

Beitragvon Andres » Sa 18. Feb 2012, 21:36

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine frage bezüglich der Installation. Wir sind im Moment dabei Sanitär zu machen. Ich wollte mal fragen wie Ihr das mit den Öffnungen gemacht habt zum Dach, die Dampfbremse muss doch wieder aufgemacht werden oder? Und die Leitungen für die Solarplatten wo habt ihr die lang gelegt? Wir habe heute noch mal Lattung abgemacht und Folie aufgeschnitten, weil nach Ausage des Sanitärunternehmens die Leitung in einem Sparren auf den Spitzboden geführt wird. Aber es kann doch nicht der Sinn sein alles wieder auf zu machen oder. Ich bin echt etwas Ratlos. Und von dem angeblichen Plan zur verlegung der Rohre mag ich garnicht erst reden.

Wie war das bei euch?

LG Nicole
Andres

Re: Sanitärinstalation und Heizung

Beitragvon Brabbel » So 19. Feb 2012, 12:17

Hallo Nicole,
ich kann dir nicht erklären wie es geht da wir es mit Installation gekauft haben ABER
wir haben frühzeitig vor dem Innenausbau ein Schreiben der Heizungsfirma erhalten, indem erklärt stand was alles offen bleiben muss wie z.b. die Decke über dem Heizungsraum (Wir bauen ohne Keller), die Decke über dem Bad EG und unter dem BAD DG (z.b. liegt unter dem Dach DG unser Esszimmer also da die Decke auf lassen). Für die Solarzellen mussten wir über dem HWR im Zimmer (bei uns das Kinderzimmer) ein Deckenfeld und ein Feld der Dachschräge offen lassen.

Vllt konnte ich dir bisschen weiterhelfen =)
Viel Erfolg noch
Brabbel

Beitragvon Budza » Mo 20. Feb 2012, 21:06

Hallo Nicole,

doch genau so ist es, Du machst auf, legst Deine Rohre und Leitungen durch und machst danach wieder zu! Musst halt alles super genau abkleben, genug von dem unheimlich klebenden Band hast Du ja hoffentlich bekommen!? Ist ne scheiss Arbeit, wir haben auch ewig rumgedoktert bis wir alles richtig hatten!

Bei Fragen gerne melden :) Wir sind ja jetzt Gott sei Dank soweit fertig :)

Liebe Grüße

Laura
Budza

Beitragvon Andres » Mo 20. Feb 2012, 21:13

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Ich bekomme langsam die Kriese, der Hauswirtschaftsraum ist irgendwie zu klein. :( Der Warmwasserspeicher muss jetzt an eine andere Wand damit die Gastherme nicht irgendwo am Boden hängt wegen der Entlüftung. Und die Santitärfirma kann auch kaum eine richtige Aussage treffen.
Mal noch eine Frage habt ihr eine Seperate Steuerungsanlage für die Solaranlage? Die Fehlt irgendwie.

Ich bin so froh wenn das alles mal drin ist.

LG
Andres

Beitragvon Stroebel » Di 21. Feb 2012, 11:00

Hallo Andres,

von welchem Hersteller ist eure Heizung? Unsere ist von Buderus.

Die Steuereinheit für die Solaranlage ist kleiner blauer Kasten, jedoch hat die Sani-Firma diesen eingebaut.

Bleibt tapfer!!! Wenn ihr Hilfe braucht, einfach schreien. Uns hat die Gas-Wasser-Sche... echt nerven gekostet.

LG Anna
Stroebel

Beitragvon Brabbel » Di 21. Feb 2012, 16:43

Ich muss auch sagen, Nerven kostet es.
Wir müssen jede Info aus denen rausquetschen, bekommen nur das wichtigste genannt und bei Sonderwünschen wartet man ewig auf ein Angebot oder eine Info dazu.

Wenn nochmal, dann beziehe ich die Leistung von einer Firma in meiner Nähe.
Brabbel

Beitragvon Andres » Sa 25. Feb 2012, 21:32

Hallo,

unsere Heizung ist auch von Buderus. Sagt mal wofür sind diese Unterleg Streifen? Heute haben wir die roten Leitungen verlegt und was sollen wir sagen es fehlen irgendwie ca. 160m. Am Montag werde ich erstmal bei der Heizungsfirma mit B anrufen und fragen wie die gerechnet haben.
Heute haben wir dann aber noch die Solarplatten aufs Dach gebracht, wieder etwas aus den Füssen :D . Noch eine Frage dazu habt ihr die Solarplatten selber angschlossen oder hat das die Heizungsfirma gemacht?

LG Nicole
Andres

Beitragvon schmidt1982 » So 26. Feb 2012, 09:02

Hallo Laura,
habe noch keine Antowrt bekommen, wegen Sonntag, klappt das??
Habe dir an deine E mail Adresse geschrieben.

LG Bea

Budza hat geschrieben:Hallo Nicole,

doch genau so ist es, Du machst auf, legst Deine Rohre und Leitungen durch und machst danach wieder zu! Musst halt alles super genau abkleben, genug von dem unheimlich klebenden Band hast Du ja hoffentlich bekommen!? Ist ne scheiss Arbeit, wir haben auch ewig rumgedoktert bis wir alles richtig hatten!

Bei Fragen gerne melden :) Wir sind ja jetzt Gott sei Dank soweit fertig :)

Liebe Grüße

Laura
schmidt1982

Beitragvon Budza » So 26. Feb 2012, 10:41

Hallo Bea,

schau mal im anderen Forum, bei Bilder EG Classic 2, ich hab geschrieben dass ich keine Email bekommen habe, Du hast Dich bestimmt vertippt!!

Also weiss ich nichts von Sonntag!! Kannst Du nochmal schreiben?

Liebe Grüße

Laura
Budza

Beitragvon schmidt1982 » So 26. Feb 2012, 12:17

Hallo Laura,
so habs jetzt nochmal versucht und dir was geschickt. Wenn du wieder keine Mai bekommen hast(hab sie kopiert), dann schreib doch mich mal bitte an: beaschmidti@gmx.de

Lieben Gruß

Bea :D

Budza hat geschrieben:Hallo Bea,

schau mal im anderen Forum, bei Bilder EG Classic 2, ich hab geschrieben dass ich keine Email bekommen habe, Du hast Dich bestimmt vertippt!!

Also weiss ich nichts von Sonntag!! Kannst Du nochmal schreiben?

Liebe Grüße

Laura
schmidt1982

Nächste

Zurück zu Innenausbau