Moderation im Board und in der Galerie

Re: Moderation im Board und in der Galerie

Beitragvon scharl » Fr 11. Jul 2014, 07:49

SebastianK hat geschrieben:Hallo Massa-Team,

seit einiger Zeit kann man hier im Forum und in der Bildergalerie persönliche Kleinkriege verfolgen. Das interessiert mich ansich nicht, wenn dadurch nicht konstruktive Diskussionen zerstört werden würde.

Könnt ihr hier nicht mal einschreiten? Ggf. die Trolle vom Forum ausschließen?

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Wikipedia

anscheinend ist hier Baustop :mrgreen:
soviel Zeit möchte ich auch wieder mal haben...
scharl

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 11. Jul 2014, 09:41

Hallo HildeMatthias,

wir möchten dich und alle beteiligten User um einen friedvollen, höflichen Umgang bitten.
Sollte dieser bei zukünftigen Beiträgen nicht eingehalten werden, behalten wir uns vor den Account des jeweiligen Users still zulegen.

Vielen Dank und beste Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon HildeMatthias » Fr 11. Jul 2014, 11:17

Hallo Frau Bleile,

vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ich versuche hier den Bauherren mit meinem besten Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Manchmal ergeben sich halt Momente, wo Meinungsunterschiede auftreten.
Aber ich denke, dass das in einem Forum einfach dazu gehört.
Man sollte es selbstverständlich nicht übertreiben und versuchen immer sachlich zu bleiben :)

Beste Grüße aus Kirchheim/Teck,
Matthias Gaschner
HildeMatthias

Beitragvon ChRe » Fr 11. Jul 2014, 11:40

@ Mathias:

das Problem ist nicht, dass die betroffenen User übertireben unhöflich wären, das hält sich ja in Rahmen. Das Problem ist vielmehr, dass Threads zugespamt werden durch sinnlose Beiträge. Und zwar bewusst sinnlose Beiträge und keine fachlichen Halbwahrheiten aus Mangel an Wissen.
Stelle dir einfach mal kurz die Frage: Wenn die Öffentlichkeit nicht mitlesen würde (weil ihr zB solche "Dialoge" per PN führen würdet), würdet ihr dann immer noch so sinnlose Neckereien betreiben? Ich denke die Antwort darauf ist eindeutig und der Rückschluss daraus auch...

vG renata.
ChRe

Beitragvon HildeMatthias » Fr 11. Jul 2014, 13:13

Liebe Renata, also bitte.
Du bist sowieso ein Fall für sich.
HildeMatthias

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 11. Jul 2014, 16:46

Hallo HildeMatthias,

wir freuen uns immer über konstruktive und hilfreiche Beiträge hier in unserer Community! Ich möchte dich an dieser Stelle noch einmal ganz höflich bitten, einen netten Umgangston mit allen Community-Mitgliedern zu pflegen. Ich möchte sehr gern vermeiden einen Account stilllegen zu lassen. Ich bitte um Verständnis!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen vorab ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
KatarinaBleile

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 25. Jul 2014, 09:29

Hallo liebe Community,

aufgrund einer Vielzahl an erneuten Beschwerden über den User "HildeMatthias" und häufigen Ermahnungen unsererseits haben wir uns entschlossen den User zukünftig zu sperren.
Wir bedauern dies sehr; bisher mussten wir noch keinen User hier in unserer Community sperren lassen.
Ich finde dies wirklich sehr schade, aber leider sehen wir hier aktuell keine andere Möglichkeit.

Wir hoffen, dass in Zukunft wieder eine nette und freundliche Atmosphäre hier möglich ist und ich freue mich auf eure Beiträge!

Viele Grüße,
KatarinaBleile

Beitragvon senga » Fr 25. Jul 2014, 11:09

Finde ich völlig überzogen!

Der Mehrwert, der aus den Beiträgen von und Diskussionen mit dem besagten User ausgeht ist um einiges höher zu bewerten, als der von ein paar empfindlichen Seelchen, die sich bei jeder Kleinigkeit gleich auf den Schlips getreten fühlen.
senga

Beitragvon scharl » Fr 25. Jul 2014, 13:46

senga hat geschrieben:Finde ich völlig überzogen!

Der Mehrwert, der aus den Beiträgen von und Diskussionen mit dem besagten User ausgeht ist um einiges höher zu bewerten, als der von ein paar empfindlichen Seelchen, die sich bei jeder Kleinigkeit gleich auf den Schlips getreten fühlen.

ist auch meine Meinung!
wenn sich die Bauherren immer über sowas aufregen!?!
ist doch einfach jedem Seine Meinung! wie Matze selber geschrieben hat.
Sperren macht keinen Sinn.... wenn es ein User ist, mit der Absicht immer nur über andere Kritik abzugeben, ohne
selber zu bauen, und Ihm das gefällt, wird Er Sich sicher wieder neu anmelden...
scharl

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen