Moderation im Board und in der Galerie

Moderation im Board und in der Galerie

Beitragvon SebastianK » Do 10. Jul 2014, 10:06

Hallo Massa-Team,

seit einiger Zeit kann man hier im Forum und in der Bildergalerie persönliche Kleinkriege verfolgen. Das interessiert mich ansich nicht, wenn dadurch nicht konstruktive Diskussionen zerstört werden würde.

Könnt ihr hier nicht mal einschreiten? Ggf. die Trolle vom Forum ausschließen?

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).
Wikipedia
SebastianK

Re: Moderation im Board und in der Galerie

Beitragvon ChRe » Do 10. Jul 2014, 10:18

Das Problem bezieht sich leider nicht nur auf die Bildergalerie. Es bezieht sich auch auf die einzelnen Threads. Persönliche, freundliche und konstruktive Aufforderungen, das zu unterlassen, wurden harsch zurückgewiesen mit dem Verweis darauf, dass mein seine Art nicht für jemanden ändern würde und dass man doch einfach nicht mitlesen solle, wenn es einen nicht interessiert.
ChRe

Beitragvon SebastianK » Do 10. Jul 2014, 10:26

ChRe hat geschrieben:Das Problem bezieht sich leider nicht nur auf die Bildergalerie. Es bezieht sich auch auf die einzelnen Threads. Persönliche, freundliche und konstruktive Aufforderungen, das zu unterlassen, wurden harsch zurückgewiesen mit dem Verweis darauf, dass mein seine Art nicht für jemanden ändern würde und dass man doch einfach nicht mitlesen solle, wenn es einen nicht interessiert.

Ich hoffe, dass hier mal eingeschritten wird. Es nimmt einen die Lust an dem Forum.
SebastianK

Beitragvon KatarinaBleile » Do 10. Jul 2014, 15:56

Hallo SebastianK und ChRe,

vielen Dank für euer offenes Feedback! Wir haben bereits in der Vergangenheit User auf unsere Netiquette "Hausregeln" hingewiesen. Sollte weiterhin kein friedvoller Umgang eingehalten werden, möchte ich euch bitten über die Funktion "Profil melden" (hier in der Community) den oder die betreffenden User entsprechend zu melden. Gern könnt ihr mir auch euer Anliegen per Mail mitteilen. Wir werden dann entsprechend handeln.

Viele Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon HildeMatthias » Do 10. Jul 2014, 17:04

@SebastianK:
Bevor du versuchst dich hier wichtig zu machen, würde ich an deiner Stelle zu einem Psychiater gehen und für deine kindische Art und Weise eine Lösung suchen.
Das wäre viel sinnvoller in meinen Augen anstatt hier Informationen von Wikipedia reinzuposten.
Man fühlt sich hier langsam echt wie im Kindergarten.
HildeMatthias

Beitragvon ChRe » Do 10. Jul 2014, 17:18

Es wurde bis zu deiner Antwort hier niemand persönlich angegriffen.
Und es ist denke ich nicht verboten in einem Forum seine Meinung zu äußern. Das Forum ist für alle da, also müssen wir auch alle miteinander auskommen.
ChRe

Beitragvon SebastianK » Do 10. Jul 2014, 19:17

HildeMatthias hat geschrieben:@SebastianK:
Bevor du versuchst dich hier wichtig zu machen, würde ich an deiner Stelle zu einem Psychiater gehen und für deine kindische Art und Weise eine Lösung suchen.
Das wäre viel sinnvoller in meinen Augen anstatt hier Informationen von Wikipedia reinzuposten.

:lol:

ohne worte...
SebastianK

Beitragvon JensK79 » Do 10. Jul 2014, 19:20

Da sich hier von 2710 angemeldeten Usern bisher 2 für eine Moderation aussprechen wird es wohl keine geben.

Also bleibt nur der "Melden" Button oder die Email.
JensK79

Beitragvon HildeMatthias » Do 10. Jul 2014, 19:39

SebastianK hat geschrieben:
HildeMatthias hat geschrieben:@SebastianK:

:lol:

ohne worte...

Um das zu hören hättest du kein Thema aufmachen müssen.
Ich kann dir täglich paar Sätze schreiben wenn es dich zu frieden stellt.
Teile mir einfach deine Emailadresse mit :lol: :lol:
Klemmstone lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;)
HildeMatthias

Beitragvon JensK79 » Do 10. Jul 2014, 19:43

Ey Matze. Ich bin die Ruhe selbst. :D

Mich hat die Katharina noch nicht aufgefordert die Netiquette zu beachten. :lol:
JensK79

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen