Folierung Fenster

Folierung Fenster

Beitragvon ThomasundChristina » Di 8. Jul 2014, 11:29

Hallo zusammen,
könnt Ihr berichten wie Eure Erfahrungen mit den folierten Fenstern sind?
Passt alles? Irgendwelche Mängel?

Danke Euch!
Grüße ThomasundChristina
ThomasundChristina

Re: Folierung Fenster

Beitragvon Puffbohne » Di 8. Jul 2014, 11:51

Bisher keine Mängel/Probleme.

Würde das definitiv wieder dazu buchen....
Puffbohne

Beitragvon ThomasundChristina » Di 8. Jul 2014, 12:16

Das hört sich gut an!!
...und bestärkt mich in unserer Planung.
ThomasundChristina

Beitragvon schmidt1982 » Di 8. Jul 2014, 15:18

Hallo,
bisher haben wir auch keinerlei Probleme. Aber wenn, dann wird sich das bestimmt auch erst mit den Jahren zeigen...

LG BEa
schmidt1982

Beitragvon Christina » Di 8. Jul 2014, 22:13

bislang sind wir zufrieden
Christina

Beitragvon complete1 » Do 31. Jul 2014, 09:11

Hallo!

Bitte bedenkt, das die Folie ( wie der Name schon sagt) NUR aufgeklebt ist. Diese Folie hält nicht allen Belastungen stand. Besonders bei Kindern kommt es schon mal vor, das ein Dreirad,... an den Rahmen fährt. Diese Striemen sind dann ersichtlich. Es gibt zwar angeblich einen Folienstift vom Massa- Kundendienst, tja aber der ist nicht so leicht zu bekommen.
complete1

Beitragvon ThomasundChristina » Do 31. Jul 2014, 11:04

Ich denke, dass man auch anderswo einen Stift zum Ausbessern in dem RAL Farbton bekommt.
Bei einem weißen Fensterrahmen sieht man (mindestens) genauso viel von einem Kratzer.
ThomasundChristina

Beitragvon derKaiser » Do 31. Jul 2014, 12:14

Und soweit ich weiß gibt es kaum einen Fensterhersteller der durchgefärbte Fensterrahmen liefert und nicht folierte. Das ist mittlerweile Standard und die Folien haben eine gute Beständigkeit.
derKaiser

Beitragvon Seka » Mo 24. Aug 2015, 08:40

Wir sind unzufrieden!!!
Einmal kurz nicht aufgepasst mit dem Schlüssel und schon ein kleiner Kratzer drin.
Jetzt hatten wir Handwerker im Haus und in der terassentür ist eine Macke, leider wissen wir jetzt nicht wer das war .
Im küchenfenster war sie nicht ganz genau aufgeklebt und da wurde mit dem Stift nachgebessert.
Unser Haus steht jetzt seit Mai, ich bin echt auf die nächsten Jahre gespannt :/
Und den Stift müssen wir uns auch dringend besorgen.
Seka

Beitragvon Damialju4 » Mo 24. Aug 2015, 09:46

Da mein Mann seit 20 Jahren Fensterbauer ist und dementsprechend ein klein wenig Ahnung von dem Thema hat ;) haben wir uns auch damit beschäftigt welche Vor- und Nachteile diese Folierung mit sich bringt und ob wir das jetzt machen oder nicht.
Klar sieht es erstmal schick aus. Jedoch bleibt zu bedenken, dass das Grundfenster nunmal Kunststoff weiß !!! ist. Allzu dick ist die Folie nicht und wie hier schon berichtet bekommt sie schnell nen Kratzer und weiß unter grau sieht man schneller (auch von weiter weg) als weiße Kratzer auf weißem Untergrund.
Da vielen hier auch die längerfristige Erfahrung damit fehlt, möchte ich ebenfalls erwähnen, dass die Folien über die Jahre auch gerne mal verblassen. In wie fern mag ich nicht zu beurteilen. Dennoch ist es wohl optisch erkennbar.
Wer dauerhaft andersfarbige Fenster möchte, sollte eher in Holz oder Alu investieren - kostet halt wieder mehr :roll:
Damialju4

Zurück zu Bauvorbereitung