Preisunterschiede DFH

Preisunterschiede DFH

Beitragvon Maerzke » Mi 25. Jun 2014, 09:26

Unterschiedliche Preise DFH.

Mich würde mal interessieren warum DFH so unterschiede macht bei den Preisen von Massa und Okal-Häusern.
Als Beispiel: Einer unserer Nachbarn hat jetzt ein Okal-Haus gestellt bekommen und ist fleißig am Ausbauen. Er hat genau die gleiche Treppe wie wir vom selben Treppenbauer, nur kostet seine Treppe mehr als unsere. :lol:
Wieso bekommen Okal-Häuser den Heizkreisverteiler für die Fussbodenheizung serienmäßig unterputz und Kunden von Massa nicht. (Bei Kauf des Technikpaketes).
Maerzke

Re: Preisunterschiede DFH

Beitragvon ChRe » Mi 25. Jun 2014, 09:45

Genauso könnte man andersherum fragen, warum bei den allkauf-Häusern alles nochmal billiger ist..
Ich schätze das ist eine ganz einfache Mehrmarken-Strategie eines Unternehmens. Eine Marke wir als Billigmarke stilisiert, eine zweite als "Gute Mitte" und eine dritte als "Exklusiv"-Marke. Wie ganz früher mal Kaufhalle und Kaufhof.
ChRe

Beitragvon derKaiser » Do 26. Jun 2014, 12:49

ChRe hat geschrieben:Genauso könnte man andersherum fragen, warum bei den allkauf-Häusern alles nochmal billiger ist.

Komisch, ich dachte immer Allkauf ist noch ein bisschen teurer als Mass!???

@ Maerzke:

Meine Fußbodenheizkreisverteiler sind beide unterputz! Nur halt nicht von Massa bzw. deren Sub! ;-)
derKaiser

Beitragvon ChRe » Mi 2. Jul 2014, 10:56

Ich muss mal eine ganz blöde Frage hier vööligs off topic stellen:

Welchen der unzähligen Wische bei massa bezeichent man als "Werksvertrag"?? Ist das dieses, Ding, was man beim VB unterschreibt, dann in rosa Ausführung mitbekommt und dann nochmal von massa in Gelb und unterschriben zugeschickt bekommt? Dieses mehrseitige Ding da, wo auch die Lieferbedingungen drauf stehen oder ist es was anderes?
unsere Bank will das haben und ich bin grad etwas ratlos...

Ich danke euch!
ChRe

Beitragvon derKaiser » Mi 2. Jul 2014, 11:00

ChRe hat geschrieben:Ich muss mal eine ganz blöde Frage hier vööligs off topic stellen:

Welchen der unzähligen Wische bei massa bezeichent man als "Werksvertrag"?? Ist das dieses, Ding, was man beim VB unterschreibt, dann in rosa Ausführung mitbekommt und dann nochmal von massa in Gelb und unterschriben zugeschickt bekommt? Dieses mehrseitige Ding da, wo auch die Lieferbedingungen drauf stehen oder ist es was anderes?
unsere Bank will das haben und ich bin grad etwas ratlos...

Ich danke euch!

Es sollte eigentlich irgendwo Kaufvertrag bzw. Werkvertrag draufstehen. Kann sein, dass dort Kaufvertrag steht. Es handelt sich aber genau genommen dann um einen Werkvertrag.

Und bei Massa bekommt man doch immer einen rosa und einen gelben Wisch, egal was für ein Formular! :D
derKaiser

Beitragvon ChRe » Mi 2. Jul 2014, 13:35

Ich danke dir! Das mit den rosa und gelben Wischen stimmt natürlich... Irgendwie war es für mich so selbstverständlich, welches ich meine^^

Ich guck nochmal, was wo drauf steht.
ChRe

Zurück zu Fragen und Anregungen