Bau 2012/2013 noch jemand hier?

Re: Bau 2012/2013 noch jemand hier?

Beitragvon MatzeF » Do 12. Jun 2014, 09:35

Hallo,

die Restarbeiten innen liegen noch an und dann endlich einziehen.
Freude ist wenig vorhanden, versprochene Qualität ist nicht vorhanden,
Mängel (Bretter unterm Dach beschädigt bei der Montage duch falsches an tackern)
wurden als Schäden schlechter Pflege / Wartung abgewiesen .
Wenn ich eingezogen bin werde ich mich mit einem Anwalt bzw Bausachverständigen
mal über die Mängel unterhalten und meine Möglichkeit auf Nachbesserung prüfen.
Bei mir waren Wände schief befestigt Treppenauge ist nicht rechtwinklig und die oberste
Stufe musste als Keil zugesägt werden. Teilweise verzogen sich die Ständerbalken und man
musste nachbessern damit die Wand gerade wird. so ganz lotrecht ist es teilweise auch nicht.
Schornstein ist auch nicht rechtwinklig gewesen was mit dem Putz ausgeglichen wurde.
Vielleicht bin ich auch zu genau jedenfalls habe ich meine Deckenschalungen alle ausgeglichen,
da die Balken auch hier unterschiedlich / ungenau waren. 100% gelungen ist es nicht und an
den Anschlüssen der Dachschrägen / Drempel sind die Ecken (135 Grad) nicht sehr geradlinig.
Wie empfindet Ihr den Schall in eurem Haus ? Beim ersten Mittagsschlaf war ich enttäuscht
wie stark der Straßenlärm ist Haus dringt.

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon DunDa » Mi 18. Jun 2014, 10:57

Hey, sind ja noch einige hier .-)

Unser Classic 2 wurde im Sep/12 gestellt und wir sind im April/13 eingezogen.

Bist jetzt ist eigenltich alles wunderbar, die rissen in den Ecken werden wir erst nach noch einem Winter wegmachen, bis dahin sollte das größte überwunden sein.

Die Heizkosten belaufen sich zumindest in diesem Winter auf ca dem war wir uns ausgedacht hatten (ca 45€/Monat)

Bei den Subs kann ich euch nur zustimmen, könnten teilweise besser ausgewählt sein.

Außenanlge bist bei uns schon seid anfang des Jahres fertig und so kann ich nun meine Garage anfangen zu bauen.

mfg
Thomas
DunDa