Farbgestaltung Küche

Farbgestaltung Küche

Beitragvon SuarezRubio » Mi 5. Mär 2014, 12:36

Ich bin fast am Verzweifeln.... :roll:
Unsere Küche ist aus weiß-lackierten Fronten, Arbeitsplatte und Seiten in Eiche. Die Küche ist bisher strahlend weiß an den Wänden. Am Fenster habe ich nur einen weißen Raffrollo. Das ist mir aber einfach zu nackig. Ich wollte es hell. Das ist es auch. Aber irgendwie fehlt mir ein Farbtupfer.
Da die Massa Farbe zwar sehr gut deckt, aber die Beanspruchung im Arbeitsplatten-Bereich nicht aushält (nicht abwischbar und schon Macken) muss ich eh noch mal streichen. Ein Spritzschutz wäre zwar toll, ist finanziell aber momentan nicht möglich. Also dachte ich an Latexfarbe, oder Vliestapete.
Habt ihr vielleicht Tips, auch was die Farbe angeht? Tendiere zu warmen Tönen.
Am liebsten hätte ich ein Programm, wo ich mir die Kombis in 3D angucken kann. :?
SuarezRubio
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 09:51

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Luga » Mi 5. Mär 2014, 13:40

Es gibt eine kostenlose OBI-Farbfinder-App. Du fotografierst deine Küche und kannst sie dann virtuell bepinseln ;)
Das macht Spaß und man sieht direkt, wie es später aussehen würde.

Wir haben einen Siegel aus Glas bei der Küchenplanung mitgekauft. Hat, glaube ich, knapp über 100 Euro gekostet für 2,5 Meter. Ich fand das nicht teuer und dafür ist es am pflegeleichtesten.
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon BuddyBear » Mi 5. Mär 2014, 17:28

Wir haben eine Wand in der Küche in "Lounge" (einem dunkleren lila-Ton - von Bauhaus / schöner wohnen) gestrichen und an die gegenüberliegende Wand (am Herd) kommt auf die gesamte Länge als Spritzschutz Plexi Glas oder irgendwie sowas wo sich in einem Motiv die Farbe wiederspiegelt (irgendwelche Beeren oder so). Wie es am Ende aussieht weiß ich noch nicht. :D Aber Fotos folgen dann (in ca. 4 Wochen)
BuddyBear
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:53

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Annaaa » Di 8. Apr 2014, 13:53

Buddy Bear, deine Küchenbeschreibung klingt wirklich toll. Wäre es möglich wenn du ein Bild davon machen könntest? Ich brauche dringend Inspirationen für unsere Küche...
Annaaa
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Apr 2014, 13:36

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon BuddyBear » Di 8. Apr 2014, 14:54

Werde ich sofort heute Abend fotografieren und reinstellen :-)
Die Spritzschutzwand ist allerdings noch nicht da
BuddyBear
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 19:53

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Pleasure » Di 29. Apr 2014, 06:55

und wenn du ein bisschen mit Sandfarben rumspielst? das könnte dem ganzen einen Urlaubsflair verleihen
Pleasure
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 13:21

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon ThomasundChristina » So 11. Mai 2014, 18:32

Hallo zusammen!
Wir haben im "alten" Haus auch eine weiße Lack Küche.
Haben die wände in dunklem Lila (Latex Farbe) gestrichen und dann mit weißen wandtatoos aufgelockert.
Spritzschutz haben wir (seit drei Jahren) nicht und die wände sehen noch immer Top aus.
Der Herd steht allerdings in den Raum rein. Da wäre es sicher nicht ohne wandschutz gegangen.
Aber im spuelenbereich ist es auch absolut unproblematisch.

Viele gruesse
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 09:34

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Tino » Do 22. Mai 2014, 11:02

Also ich finde aktuell ein schönes helles grün als Wandfarbe (vielleicht etwas dunkler als das Seitenlayout hier) sehr schön und habe auch eine Wand meiner Küche so gestrichen. Wir haben uns außerdem keine neue Küche gekauft, aber die eine Front sehr cool mit Fotos auf Klebefolie verschönert: https://www.bilder.de/klebefolie/ Ein echter Hingucker. Hab ich so was noch nirgens gesehen, darum hier als Tipp für euch :D
Tino
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:35

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Piachen » Do 22. Mai 2014, 12:20

Ich habe vor einem Jahr meine Küche neu machen lassen ich habe Mosaikfliesen, wie in Italien verlegen lassen. Die hatte ich von http://www.webo.de/fliesenhandel-hannover
Piachen
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mai 2014, 12:14

Re: Farbgestaltung Küche

Beitragvon Firig » Sa 24. Mai 2014, 14:06

Ich habe eine Küche von Reddy mit Einbaugeräten. Da wir schon älter sind und nicht dauern neu streichen wollten, haben wir uns für Fliesen entschieden. Zur hellbraunen Küche habe ich Rot/Braune Fliesen mit Muster auf dem Boden und helle Fliesen an den Wänden. Die decke ist mit Paneelen.
Firig
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 19:37


Zurück zu Gestaltung