Erfahrungen mit offener Küche?

Re: Erfahrungen mit offener Küche?

Beitragvon Kristy » Sa 3. Mai 2014, 07:53

Hallo!
Funkschalter und Motor bei uns pro Rolladen 110 € zusammen. Mein Mann fummelt alles selbst...hat einen Rasberry PI eingebaut, d.h. das Haus steuert sich fast selbst und zieht sich die Daten des Sonnenuntergangs aus dem Internet, dann gehen die Rolladen runter.
Wie macht ihr das, dass ihr bei Funkrolläden nicht irgendwann auf eurer Terrasse sitzt und euch ausschließt???
LG Kristin
Kristy

Beitragvon matthias300977 » Sa 3. Mai 2014, 10:47

Kristy hat geschrieben:Hallo!
Funkschalter und Motor bei uns pro Rolladen 110 € zusammen. Mein Mann fummelt alles selbst...hat einen Rasberry PI eingebaut, d.h. das Haus steuert sich fast selbst und zieht sich die Daten des Sonnenuntergangs aus dem Internet, dann gehen die Rolladen runter.
Wie macht ihr das, dass ihr bei Funkrolläden nicht irgendwann auf eurer Terrasse sitzt und euch ausschließt???
LG Kristin

Hallo Kristin,

wie habt ihr das mit der Verkabelung gemacht? Eventuell könnt ihr mal Zeichnung mit Kabeltyp und Schaltplan an matthias.haensch@outlook.com schicken. Ich würde das auch gern zentral machen wollen.
Wie ist der Rasberry Pi programmiert?

Danke
Matthias
matthias300977

Beitragvon ThomasundChristina » Sa 3. Mai 2014, 15:18

matthias300977 hat geschrieben:Doch, gegen Aufpreis beim Architekten und ich würde da doch mal Wissen wollen, das da der Aufpreis ist.

Hi! Wir zahlen pro elektrischem Antrieb 360€.
ThomasundChristina

Beitragvon matthias300977 » Mi 7. Mai 2014, 08:17

Hat das Gästezimmerfenster beim Complete 2 auch einen Rolladen?
matthias300977

Beitragvon mathias » Sa 7. Jun 2014, 20:55

Ich liebe offene Küchen!!!!So kriegt man immer alles um sich rum mit:-))) Jetzt hab ich leider eine kleine Küche mit Tür:-((( Die Tür steht allerdings immer offen.Ich hasse Türen die zu sind.
mathias

Beitragvon Schmitzekatze » Di 24. Jun 2014, 14:44

Offene Küchen finde ich auch super. Man braucht dann nur eine gute (leistungsstarke) und dennoch leise Dunstabzugshaube, damit nicht das ganze Haus nach Kochen riecht und trotzdem die Atmosphäre nicht so extrem durch die Lüftungsgeräusche gestört wird. Wurde hier schon einige Male so als Erfahrung mitgeteilt, aber ich kann es nur bestätigen und auf den Punkt bringen.
Hier sind auch noch ein Paar andere Anregungen: http://www.dyk360-kuechen.de/kuechenplanung/kuechenratgeber/Kochen-und-Wohnen/
Schmitzekatze

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen