Hausvertrag als Reservierung / Ausstiegsklausel

Hausvertrag als Reservierung / Ausstiegsklausel

Beitragvon hunter1505 » Mo 5. Mai 2014, 20:10

Hallo Zusammen,

wie bereits mehrfach erwähnt sind wir gerade kurz dafür uns für ein C2 zu entscheiden.
Allerdings sind noch einige Punkte zu klären, bis wir wirklich unterschreiben möchten / können.
Damit wir noch in den Genuss einer Aktion kommen, die bereits am 31.03.2014 ausgelaufen ist, sprich die Bodenplatte for free, wurde uns angeboten eine Art "Reservierung" vorzunehmen. Im entsprechenden Hausvertrag sollen daher entsprechende Ausstiegsklauseln definiert werden, die es uns ermöglich völlig unverbindlich und ohne irgendwelche Kosten wieder zurücktreten zu können.
Hat einer von Euch schon mal eine vergleichbare Erfahrung gemacht und kommt man wirklich so einfach wieder aus dem Vertrag raus?

Wäre super wenn ihr uns an dieser Stelle weiterhelfen könntet.

DuG Fam. Klein
hunter1505

Re: Hausvertrag als Reservierung / Ausstiegsklausel

Beitragvon Luga » Mo 5. Mai 2014, 21:51

Wenn es in der Zusatzvereinbarung so steht, dann kommt man auch raus. Warum nicht? Wäre ja eine Rechtsfrage.
Wir haben so eine Klausel bezüglich Finanzierungszusage. Da wir diese jedoch rechtzeitig bekommen haben, mussten wir nicht zurück treten :D
Luga

Beitragvon hunter1505 » Di 6. Mai 2014, 06:28

Ok, danke für deine Antwort ..
Ich fühle mich an dieser Stelle eben etwas unter Druck gesetzt und nicht 100%ig wohl dabei, nur um in besagten Genuss einer geschenkten Bodenplatte zu kommen, schnell einen Vertrag zu unterschreiben. Auch wenn uns im Vorfeld bestätigt wird, dasss wir jeder Zeit, unverbindlich und ohne Kosten wieder aussteigen können.

DuG
hunter1505

Beitragvon hunter1505 » Di 6. Mai 2014, 18:33

ThorstenundSteffi hat geschrieben:
hunter1505 hat geschrieben:Ok, danke für deine Antwort ..
Ich fühle mich an dieser Stelle eben etwas unter Druck gesetzt und nicht 100%ig wohl dabei, nur um in besagten Genuss einer geschenkten Bodenplatte zu kommen, schnell einen Vertrag zu unterschreiben. Auch wenn uns im Vorfeld bestätigt wird, dasss wir jeder Zeit, unverbindlich und ohne Kosten wieder aussteigen können.

DuG

Das kann ich verstehen.

Lass es doch kurz vom Anwalt Deines Vertrauens prüfen, wenn die Zeit dafür langt.

Das kostet nicht viel.

Bei uns hatte die Bodenplatte einen Abrechnungs-Wert von ca. 20T Euro, das nur als Info (ich weiß nicht, ob das der Erstellungs-Wert ist, oder nur ein anteiliger Abrechnungswert)

Wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen. Jedenfalls wurde uns Verständnis vermittelt und ich denke auch in einer Woche sollte es noch möglich sein, uns die Aktion anzubieten. Falls nicht, ist der Deal nun mal geplatzt, was selbstverständlich super schade wäre, aber solange nicht alle Themen geklärt sind, können wir einfach nichts unterschreiben. Ich denke dafür muss man auch einfach Verständnis aufbringen ...

Bin mal gespannt wie es weiter geht ^^
hunter1505

Zurück zu Fragen und Anregungen