Nachträglich Kaminofen einbauen

Nachträglich Kaminofen einbauen

Beitragvon peterfr » Mo 9. Jan 2012, 19:24

Hallo,

ich möchte nachträglich einen Kaminofen mit außen liegendem Edelstahl Kamin einbauen.
Wer hat damit bereits Erfahrung bzw. kann Info dazu geben, ob bei der Bauweise sowas überhaupt möglich ist.
Warauf ist zu achten ?

Danke und Grüße
peterfr
peterfr
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 18:46

Re: Nachträglich Kaminofen einbauen

Beitragvon jean » So 15. Jan 2012, 09:44

Würde mich auch interessieren,...
stehe vor der gleichen Frage

jean
jean
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 17:39

Re: Nachträglich Kaminofen einbauen

Beitragvon spiritland » So 15. Jan 2012, 10:41

Ob es möglich ist, hängt ja wahrscheinlich vom Haus ab. Wir haben ein Classic 1 und wir wollten uns die Option für später offen halten. Möglich wäre es gewesen.

Uns hat der Architekt aus optischen Gründen davon abgeraten. Nachdem er uns aufgezeichnet hatte, wie groß der außen liegende Edelstahlschornstein sein muss, haben wir uns doch für den Kamin von Massa entschieden.
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Nachträglich Kaminofen einbauen

Beitragvon curfew » So 15. Jan 2012, 10:56

spiritland hat geschrieben:Uns hat der Architekt aus optischen Gründen davon abgeraten. Nachdem er uns aufgezeichnet hatte, wie groß der außen liegende Edelstahlschornstein sein muss, haben wir uns doch für den Kamin von Massa entschieden.


Dito bei Classic 2. Es wäre nicht nur eine optische Sache gewesen, sondern eher technisch unmöglich. Der Kamin hätte wegen der Dachfenster so hoch sein müssen (40 cm über First, wenn ich mich recht erinnere), daß er schon in Gefahr gelaufen wäre, bei Sturm abgeknickt zu werden.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43


Zurück zu Fragen und Anregungen