Gestaltung Wohnzimmer / Küche

Gestaltung Wohnzimmer / Küche

Beitragvon KatRob2014 » Mi 12. Mär 2014, 08:55

Hallo an alle, ich würde gern mal wissen welche Oberflächen, Holzarten und Farben ihr im Wohnzimmer und Küche gewählt habt (Bei offenen Küchen). Ich überlege ob die Arbeitsplatte genauso aussehen sollte wie die Möbel im Wohnzimmer. Und welche Boden nehmt ihr? Wollen beide Bereiche gleich fließen.

Danke im Voraus.
KatRob2014

Re: Gestaltung Wohnzimmer / Küche

Beitragvon Schillo » Mi 12. Mär 2014, 09:24

Ich habe da Vinyl Silberpappel in Holzoptik.
Schillo

Beitragvon Schmidis » Mi 12. Mär 2014, 11:07

Hallo,

wir haben die Arbeitsplatte der Küche in Eiche Chalet und die Fronten sind Mangolia (Creme). Der Boden im offenem Wohn- und Esszimmer sowie in der Küche ist auch in Parkett Eiche gekalkt gehalten. Unsere Wohnzimmermöbel sind auch dazu passend Eiche Natur sägerauh und Lack Taupe.

LG
Schmidis

Beitragvon Luga » Mi 12. Mär 2014, 11:13

Wir haben in der Küche Fliesen in dunkel grau mit einem leichten Braunton. Davon haben wir eine Musterfliese mitgenommen, als wir den Bodenbelag für Ess- und Wohnbereich aussuchen waren und haben uns für Walnuss-Vinyl entschieden. Dann haben wir von beiden die Musterfliese mit zur Küchenplanung genommen und haben dann passend die Arbeitsplatte in Wenge gekauft.
Also die Böden und Arbeitsplatte aufeinander abgestimmt.
Mit Möbeln ist das immer so eine Sache. Heute passt du etwas farblich an deine Möbel an und in 5 Jahren kaufst du dir andere Möbel und musst evtl. den gleichen Farbton nehmen.
Luga

Beitragvon dfik » Mi 12. Mär 2014, 11:38

Unsere Fliesen für den Küchenbereich sind dunkelgrau. Boden im restlichen Wohn- Essbereich wird ein dunkles Eichenparkett, geölt und gealtert.
unsere Küchen-Arbeitsplatte wird Eiche Terra (so hieß das zumindest bei der Firma) Die Fronten werden weiß, aber mit Wangen in dem Farbton der Arbeitsplatte.
Da unsere Möbel schon etwas älter und total unterschiedlich sind, wollten wir es davon nicht abhängig machen.
Ich passe mich dann lieber mit den Möbeln dem Boden an. Allerdings ist das ja auch alles geschmackssache.
Wir haben auch für das Bad einen Waschtisch in einem ganz dunklen braun. Werden aber trotzdem die Fliesen in grau und weiß halten.
dfik

Beitragvon alexusabrina » Mi 12. Mär 2014, 12:28

hallo, wir haben im gesamten eg dunkelgraue fliesen. die küche wird rot mit arbeitsplatte in eiche terra. die wände lassen wir weiß außer eine wand im wohnbereich wollen wir auch mit grauen verblendsteinen dekorieren. hoffen nur das es insgesamt nicht zu dunkel wird, allerdings denken wir das wir ausreichend fensterfronten haben.
alexusabrina

Beitragvon Brabbel » Mi 12. Mär 2014, 19:41

Wir haben im kompletten EG beige 60x60 Fliesen gewählt.
Die Küchenfront ist weiss hochglanz, die Arbeitsplatte Eiche Provence nennt sie sich und die Esszimmer sowie Wohnzimmermöbel in Wildeiche. Die Wände sind soweit weiss gestrichen, in der Küche grün hinter den Möbeln und im Wohnzimmer sind wenige Sandtöne.
Fotos kannst du sehen wenn du auf meinen Namen klickst meine ich, dann kannst du es dir anschauen :)
Brabbel

Beitragvon simondent » Do 26. Jun 2014, 11:12

Servus,

bei uns ist es mit Landhausdiele Eiche verlegt. Die sind dunkelbraun und Wände sind weiss gestrichen. Stimmt, bisschen altmodisch, aber sieht sehr elegant aus.

Auf http://www.rudda.at/de/ habe ich bestellt, dort kannst du unterschiedliche Kombinationen online zuerst ausprobieren. ;)

RE: Massivholzdielen.

LG
Zuletzt geändert von simondent am Fr 27. Jun 2014, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
simondent

Beitragvon ChRe » Do 26. Jun 2014, 11:32

Landhausdiele? Also Massivholzdielen oder Parkett??
ChRe

Beitragvon schneiderer » Do 26. Jun 2014, 13:37

Ich denke beides wäre schön. Allerdings sollte die Küche groß genug sein, wenn man sich für dunklen Boden entscheidet, da dieser Räumlichkeiten tendentiell kleiner erscheinen lässt.
schneiderer

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen