Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon DunDa » Do 29. Dez 2011, 21:41

Wir wollen ein Classic 2 bauen und spielen mit dem Gedanken die Kompakte LWWP einzubauen, hat den jemand erfahrungen mit dieser Heizung?
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon DunDa » Di 3. Jan 2012, 19:39

hat echt keiner diese Heizung?
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon SvenKeller » Mi 4. Jan 2012, 14:59

Hallo DunDa,

was wollen Sie denn genau zur Heizung wissen?

Viele Grüße aus Simmern,
Sven Keller

massa haus GmbH/ Marketing
SvenKeller
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Aug 2010, 16:50

Re: Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon DunDa » Mi 4. Jan 2012, 17:31

Ich hab nun schon mehrfach gelesen das ich eine Heizlastberechnung brauche, um auch genau sagen zu können ob diese Heizung bei mir auch sinn macht.

Wird diese den vom Architekten erstellt, sodass man notfalls noch auf Gast zurück springen kann?
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon s4nt4 » Mi 4. Jan 2012, 23:28

Hallo Dunda,

das ist eine gute Frage.....

Wenn ich das glauben kann was unserer Verkäufer von Massa Haus uns erzählt hat wird die Leistung für die Pumpe von Massa berechnet und eine andere Firma muss dies dann verbauen!! Mittlerweile weiß ich nicht was ich den Verkäufer glauben soll, weil wir gestern durch einen Zufall rausgefunden haben das wir seit Monaten belogen und nur hingehalten wurden. Ich werd jetzt auch alles in Frage stellen was uns erzählt wird und habe auch schon einen externen Bausachverstätigen beauftragt unser Bauvorhaben zu begleiten. Naja ich weiche grade bisschen von Thema bin aber auf Berichte und Erfahrungen gespannt.
s4nt4
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 12:44

Re: Kompakte LWWP ? Erfahrungen?

Beitragvon Essimo » Do 5. Jan 2012, 10:36

Um eine Heizung dimensionieren zu können, sollte idealerweise eine Heizlastberechnung durchgeführt werden (hat nichts mit dem EnEV-Nachweis zu tun). Hierbei kann auch die korrekte Heizungsauslegung berechnet werden, z. B. bei Fußbodenheizung. Im Groben sagt die Heizlast aus, wie viel Leistung eine Heizung bringen muss, um die gestellten Anforderungen erfüllen zu können. Hierbei wird sowohl die geografische Lage des Hauses (auf dem Feldberg wird das gleiche Haus stärker beheizt werden müssen als in Florida) als auch die vom Bewohner gewünschten Bedingungen (z. B. 20° oder 23° C im Wohnzimmer) berücksichtigt. Die ermittelte Heizlast muss von der Heizung (egal ob Gas, Pellets, Wärmepumpe usw.) erbracht werden können, und zwar gerade in Hinsicht auf Wärmepumpen möglichst ohne elektrischem Zuheizen.

Laut unseren Informationen berechnet Massa den EnEV-Nachweis sowie die Heizlast nur, wenn auch das Technikpaket hinzu bestellt wurde, ansonsten ist es kostenpflichtig. Wir haben unsere Heizung allerdings nicht von Massa genommen, weshalb wir die Heizlast selbst nach unseren Vorgaben haben ermitteln lassen.

Über die LWWP von Massa kann ich leider keine Auskunft geben.
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10


Zurück zu Fragen und Anregungen