Fragen nach Gespräch mit Trockenbauer..

Fragen nach Gespräch mit Trockenbauer..

Beitragvon KatRob2014 » Mi 5. Mär 2014, 20:56

Hallo ihr Lieben,

sagt mal wie montiert ihr eure Deckenspots? Der Trockenbauer meinte, das wäre problematisch da die Folie ja da anders gelegt werden müsste. Sie würde sonst wegbrennen? Würden zwar LED nehmen, aber trotzdem wäre das nicht so toll. Habt ihr alle eure decken abgehangen? Es haben doch so viele Spots.. Wären echt traurig wenn wir keine nehmen könnten.

Andere Frage, müssen wir uns um die Sockeldämmung selbst kümmern?

Und wie ist das mit der Treppe zum Dachboden? Ist die beim Haus dabei?

Danke für eure Antworten

Katrin
KatRob2014

Re: Fragen nach Gespräch mit Trockenbauer..

Beitragvon JensK79 » Mi 5. Mär 2014, 21:04

Wenn du die Folie nicht zu sehr spannst, kannst du über deine lattung nochmal zwei lattenstücke quer legen. So drückst du die Folie hoch. Ich habe so insgesamt eine einbauhöhe von 7,25 cm erreicht. Für meine LED einbauleuchten brauche ich nur 4 cm. Das die Folie wegbrennt ist bei LED leuchten quatsch.

Die sockeldämmung ist eigenleistung.

Die Treppe zum Dachboden ist nicht im Kaufpreis enthalten.
JensK79

Beitragvon Puffbohne » Do 6. Mär 2014, 07:32

Ich habe die Folie im Bereich der Spots erst ausgeschnitten und dann ein Stück Folie mit einer Hilfslattung weiter oben wieder verschlossen (gut verklebt).

Einbauhöhe habe ich dadurch über 20 cm.

Altzrernativ dazu gibts solche Abstandhalter für die Spots aus Plaste (gibts bspw. bei amazon für kleines Geld, einfach mal dort danach suchen).
Puffbohne

Beitragvon Luga » Do 6. Mär 2014, 08:18

Diese Abstandshalter haben wir für die Bereiche, wo man die Folie nicht hochschieben kann (z. B. Schräge, um die Stahlträger herum) auch gekauft. Die sind gut und bezahlt haben wir ca. 1,50 pro Stück.
Luga

Beitragvon senga » Do 6. Mär 2014, 10:21

Sollte das mit den Einbauleuchten nicht so mit Abstandhaltern machbar sein, wie hier auf dem Bild?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/7 ... L1200_.jpg

Also natürlich wenn man sich die Folie dazu denkt und diese entsprechend locker spannt!
senga

Beitragvon Puffbohne » Do 6. Mär 2014, 10:25

Genau diese Abstandhalter meinte ich. ;)

Würde auch nicht mehr ohne Spots arbeiten wollen, Hängelampen sind ja mittlerweile sowas von out.. :lol: :lol: :lol:
Puffbohne

Beitragvon senga » Do 6. Mär 2014, 10:33

Jo, aber funzt das wie ich meine von wegen "einfach Folie locker lassen und reindrücken" wie ium Bild oder muss ich mir zusätzlichen Platz zwischen Gipsplatte und Dämmwolle schaffen?

Wir haben nämlich keine Wohnraumerhöhung sondern noch die alte Deckenhöhe und da würde ich ungern noch Platz verlieren, auch wenn es nur 7cm oder so wären.
senga

Beitragvon Puffbohne » Do 6. Mär 2014, 11:15

Wir haben die Spots so ausgerichtet, dass die genau in den Zwischenraum zwischen 2 Balken kommen.

Dadurch kann man die Folie ja Problemlos nach oben drücken und verliert keinen Platz in der Deckenhöhe.

Die Dämmwolle ist ja in der Decke (mit Ausnahme der äußeren Reihe) gerade einmal 5cm dick, der Deckenaufbau aber ca. 25cm.
Puffbohne

Beitragvon senga » Do 6. Mär 2014, 12:27

Das wollte ich hören, danke! :)
senga

Zurück zu Fragen und Anregungen