Enmontage Sanitär/ gekauft Mobau Wirtz

Enmontage Sanitär/ gekauft Mobau Wirtz

Beitragvon SaschaLB » Mi 26. Feb 2014, 12:43

Hallo,

es wird immer seltsamer!!! Wir haben bei Massa das Technikpaket gekauft was das Sanitärpaket beinhaltet. Es hieß seitens Massa: Alles bei der Rohbauinstallation ist bis zum Punkt Endmontage der Sanitärobjekte dabei! Heißt, der Heizungsbauer verlegt alle Rohre und Leitungen und wir schließen bzw. bauen alle Dinge von Mobau Wirtz ein ohne noch irgendetwas dazu kaufen zu müssen.
So, jetzt heißt es vom Heizungsbauer es fehlen Kleinigkeiten die er uns berechnen muß. Seltsam ist, wir haben von Mobau eine Liste aller gelieferten Dinge erhalten und diese dem Heizungsbauer zukommen lassen mit der bitte uns mit zu teilen was genau fehlen würde, darauf gab es keine Antwort.

Darum meine Frage an Euch: Konntet Ihr alles ( Waschbecken, Kloschüssel, Bodengleiche Dusche mit wedi-Element, Wanne mit Wannenträger...) ohne weiteres Material einbauen, oder fehlte wirklich etwas???? Brauch wirklich dringend diese Info, denn wir haben jetzt einen Örtlichen Heizungsbauer in der Hand zwecks Endmontage und der muß das wissen. Vor allem geht es auch um Geld was evtl. wieder nicht eingeplant ist, denn es hieß ja: ALLES IST DABEI OHNE WENN UND ABER!!!!

Danke schonmal und Lg Sascha
SaschaLB

Re: Enmontage Sanitär/ gekauft Mobau Wirtz

Beitragvon Luga » Mi 26. Feb 2014, 13:07

Die berechnen dir nur etwas, was du extra bei denen einkaufst. Also wie bei Elektro, wenn du Steckdosen dazu kaufst.
Was wollen die denn berechnen? Das muss er dir ja sagen können.
Luga

Beitragvon SaschaLB » Mi 26. Feb 2014, 23:49

Hey,

also wir müssen für den Aussenwasserhahn was drauf zahlen sowie für das Waschtischvorwandgestell, das ist klar. Er meint aber das noch andere Dinge fehlen was nicht von Massa bzw. Mobau dabei wäre, was fehlt sagte er aber nicht. Ich blicke es nicht mehr, wir hätten nicht das Heizungspaket bei Massa kaufen dürfen, ist zu undurchsichtig alles....

Gruss Sascha
SaschaLB

Beitragvon Maerzke » Do 27. Feb 2014, 06:18

Ein Außenwasserhahn ist im Technikpaket mit drin! Kostet nix extra. Weiß ich inzwischen zu 1000% genau.
Wasseranschlussverlängerungen bei Waschbecken, Dusche und Badewanne mußten wir auch extra kaufen.
Zusätzlich kommt noch die Drückergarnitur der Toilette dazu.
Vorwandgestelle habe ich allesamt selbst gebautm, die muss man nicht kaufen.
Maerzke

Beitragvon Roland22 » Do 27. Feb 2014, 20:16

Hallo! Ich glaub den Außenwasserhahn gibt es nur beim Technikpaket Plus oder so. Wir haben nur die einfachen Standartpakete, da gabs keinen Wasserhahn für draußen.
Wie ist das eigentlich mit den Waschbecken im Bad? Woran habt ihr die befestigt? Um nur so in der Wand zu hängen werden die ja zu schwer. Liefert Mobau da einen Unterbau oder so?
Roland22

Beitragvon Christina » Sa 1. Mär 2014, 22:48

wir haben das Technikpaket (ich meine sogar Technik plus) und mussten den Außenwasserhahn extra bezahlen
Christina

Beitragvon MichaelaundSven » So 2. Mär 2014, 11:27

Also wir haben auch das Technikpaket und den Aussenwasserhahn mussten wir auch extra bezahlen. Der ist da nicht mit dabei.
MichaelaundSven

Beitragvon SaschaLB » So 2. Mär 2014, 22:16

Servus,

wie habt ihr eigentlich die fensterbänke angebracht??? vor allem die frage ist: muß man den balken wo das fensterbrett drauf kommt auch mit einer rigipsplatte beplanken oder kommt das fensterbrett direkt auf den balken wo ja auch die dampfsperre drauf ist???

Wäre interessant zu wissen ;)

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » Mo 3. Mär 2014, 06:50

Servus Sascha,

das kommt auf deine Fensterbänke an. Deshalb wird die Rigips unter dem Fenster etwas höher gelassen, damit du evtl. unter die Fensterbank noch einen Aufbau machen kannst, damit es passt. Aber mit Rigips beplanken musst du nicht, schadet aber nicht, wenn du z. B. die Höhe eh brauchst.
Luga

Zurück zu Fragen und Anregungen