Welche Versicherungen

Welche Versicherungen

Beitragvon spiritland » Do 29. Dez 2011, 11:21

Hallo zusammen,

wir schauen uns gerade um, welche Versicherung für ein Fertighaus mit Bodenplatte benötigt werden. Habt Ihr da Tipps oder Erfahrungen?

Reicht einen Bauherrenhaftplicht oder braucht man auch solche Dinge wie Bauleistungsversicherung, Unfallversicherung für Bauhelfer, Rohbauversicherung etc.

Danke!

Viele Grüße,

spiritland
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Welche Versicherungen

Beitragvon Stroebel » Do 29. Dez 2011, 15:18

Hallo auch,

das Thema ist vor kurzem hier schon mal aufgekommen.

Eine Bauherrenhaftpflicht brauchst Du auf jeden Fall, steht in Deinem Haus-Vertrag von Massa.

Die Bauhelfer sind über die Bau-BG versichert. Eine Bauleistungsversicherung kann man abschliessen, ist aber auch sehr teuer. Muss man sich einfach durchrechnen, ob sich das lohnt oder ob man das ausgeben möchte. ;)

Gebäudeversicherung ist ein MUSS. Zusätzlich dazu habe wir eine Feuerschutzversicherung für den Rohbau abgeschlossen. Hausrat hat man meistens eh schon... :D

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Welche Versicherungen

Beitragvon spiritland » Fr 30. Dez 2011, 09:55

Danke für die Antwort Anna!

Ich habe mich in meiner Frage nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte Versicherungen während der Bauphase. :)

Ihr habt in der Zeit also die Rohbau-Versicherung und die Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen.

Soviel ich weiß geht die Bauherrenhaftpflicht anschließend nahtlos in eine Gebäudeversicherung über, oder? So haben es mir zumindest alle Versicherungen bisher gesagt.

Viele Grüße
spiritland
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:55

Re: Welche Versicherungen

Beitragvon Stroebel » Fr 30. Dez 2011, 13:16

Joa so in etwa. :?

Die Bauherrenhaftpflicht konnten wir nur für ein Jahr komplett abschliessen, hat knapp 95 Euro gekostet.

Die Feuerrohbauversicherung endet am 31.01. und ab dem 01.02. läuft dann die Gebäudeversicherung. Die beiden
gehen nachtlos ineinander über.

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43


Zurück zu Fragen und Anregungen