Individualität

Individualität

Beitragvon Franziska » Mi 1. Sep 2010, 12:38

Also wir sind momentan am Überlegen, auf welche Art und Weise wir bauen. Ein Fertighaus kam dabei zuerst gar nicht in Frage. Ich möchte gerne Individualität in meinem Eigenheim. Allerdings habe ich inzwischen immer öfter gehört, dass das auch bei den Ausbauhäusern geht? Somit könnte so ein Fertighaus zu einer wirklichen Alternative werden. Wer kann mir da weiterhelfen?
Franziska
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:59

Re: Individualität

Beitragvon Bernd » Do 2. Sep 2010, 10:15

Klar geht das. Dein Ausbauhaus kannst Du Dir ganz nach Deinen Wünschen zusammenstellen. Wir wollten auch kein „Haus von der Stange“. Haben wir auch nicht. Ich finde, dass man unseren Wünschen voll und ganz entsprechen konnte und wir ein sehr schönes und auf uns zugeschnittenes zu Hause bekommen haben.
Bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:29

Re: Individualität

Beitragvon KatarinaBleile » Do 2. Sep 2010, 10:19

massa-Häuser zeichnen sich durch moderne Architektur und hohe Individualität aus, um Ihren Wünschen gerecht zu werden.
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Individualität

Beitragvon Franziska » Do 30. Sep 2010, 14:12

Das hört sich gut an! :)
Franziska
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:59

Re: Individualität

Beitragvon schnueffels » Fr 12. Aug 2011, 23:18

Besonders zeichnen sich die Massa Häuser durch hohe Preise für diese Individualität aus. Wenn man kein Haus von der Stange will, sollte man es vielleicht gleich durch einen Architekten planen lassen. Ich habe auch seit einigen Tagen ein Massa-Haus, doch die Änderungen sind unverschämt teuer. Das fängt bei den Fassadenfarben an. Man hat die Wahl zwischen weiß oder weiß als Grundfarbe und alle anderen Farben kosten so viel extra, dass man sich fragt, ob es sich um reine Goldfarbe handelt... Also soooo einfach ist das dann doch nicht, ein individuelles Haus zu bekommen.
schnueffels
 
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Feb 2011, 13:21

Re: Individualität

Beitragvon JollyBob » Fr 30. Dez 2011, 11:46

Hallo erstmal,

ok, der letzte Beitrag zu dem Thema ist schon ein bissl her. Ich schreib aber trotzdem was dazu.

Ich habe mich in erster Linie aus Preisgründen für ein Massa-Haus entschieden. Für mich heißt "individuell" in erster Linie, dass ich zwei Kinder- und ein Gästezimmer auf einem Grundriss bekomme, der auch noch zum Grundstück passt. Da ist mir egal, ob dieser Grundriss in Deutschland noch 100 Mal so existiert. Individuell ist für mich dann, dass ich das Heizsystem bekomme, das ich für richtig halte und die Fliesen im Bad meinen Vorstellungen entsprechen. Wenn ich mir Gedanken mache, ob ich nun 50cm Kniestock, oder 75cm oder lieber 100cm haben will, dann sollte ich ernsthaft überlegen, anders zu bauen. Dann reden wir aber meiner Meinung auch über andere Preise und einen Bebauungsplan gibt es ja auch noch und der schränkt solche Freiheiten ja auch meist ein.

Ok, mein Haus steht noch nicht. Ich bin aber schon optimistisch, dass ich in dem Haus nach meinen Vorstellungen wohnen kann.

Viele Grüße
Manfred
JollyBob
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:19


Zurück zu Gestaltung