Frage an die fertigen Bauherren (die eingezogen sind)

Frage an die fertigen Bauherren (die eingezogen sind)

Beitragvon DreamTeam » Fr 14. Feb 2014, 17:59

Hallo, ich hätte da eine Frage ;)

Wie lange (Monate) habt ihr gebraucht bis zum Einzug?

Und hattet ihr viele Helfer oder hauptsächlich alleine gemacht?

Danke
Viele Grüße
BM
DreamTeam

Re: Frage an die fertigen Bauherren (die eingezogen sind)

Beitragvon AnDaMa04 » Fr 14. Feb 2014, 18:04

Hallo, wir sind noch nicht eingezogen :-)
Wir sind seit Mitte August 2013 mit unserem Haus beschäftigt.
Am Montag kommt endlich Heizung und Sanitär. Das dauert 2 Wochen. Anschließend kommt der Estrich.
Dann endlich können wir mit dem Fliesen legen anfangen.
Wir waren am Anfang allein (2 Personen, mein Mann Schichtarbeiter) Zum Glück hatten wir an den letzten 6 Wochenende 2 fleißige Helfer. Ratz Fatz war das Beplanken fertig.
Unser Ziel: Ende Mai soll EINZUG sein :)
AnDaMa04

Beitragvon yeu38 » Fr 14. Feb 2014, 18:40

Hi,

wir werden jetzt am Wochenende einziehen in unser Haus.
Gedauert hat der Innenausbau 8 Monate.
1 Monat davon war ich mit Garage und Außenanlagen beschäftigt.
Ich habe den kompletten Ausbau (Elektro, Heizung, Sanitär, Lüftung, Dämmung, Beplankung, Fliesen,Verputzen, etc.) mit einem Helfer zusammen selbst durchgeführt.
20 Tage sind dabei von meinem Urlaub draufgegangen und natürlich waren wir jedes Wochenende dran.

Gruß,
Ugur
yeu38

Beitragvon Kristy » Fr 14. Feb 2014, 20:24

Unser Haus kam genau vor einem Jahr und wir sind Ende September 2013 eingezogen, allerdings waren da viele Räume noch nciht annähernd fertig. Das ändert sich so nach und nach :-) Untergeschoss ist so gut wie fertig, Obergeschoss, da ist das große Bad noch im Rohbau. Wir waren immer am Wochenende zu dritt, manchmal zu fünft. LG Kristin
Kristy

Beitragvon dasu » So 16. Feb 2014, 15:03

Hi,
also unser Haus wurde am 21.01.2013 gestellt und wir sind am 30.06.2013 eingezogen!
Wir waren immer zu zweit, oder mein Mann war alleine. Er arbeitet Schicht und hat wenn es ging noch vor der Spätschicht und nach der Frühschicht was im Haus gemacht. Ich bin im Büro und habe abends meist noch aufgeräumt (muss ja auch immer gemacht werden) oder als es an das Verkleben der Dampfsperre ging, habe ich das auch öfters noch gemacht. Am Wochenende hatten wir manchmal Helfer. Ab dem Tag der Hausstellung hatte mein Mann 5 Wochen Urlaub und ich 3.
Wir hatten unseren Urlaub vom Vorjahr aufgespart, um sofort viel schaffen zu können. Eine gute Planung ist sehr wichtig beim Hausbau! Wir waren immer gerne auf unserer Baustelle!! Als wir eingezogen sind, waren die Außenanlagen noch nicht fertig. Die wurden einen Monat danach mit Hilfe eines Profis gemacht. Den Garten legen wir dieses Jahr an.
Im Haus war zum Einzug alles fertig, bis auf der HWR. Wir hatten das Technikpaket von Massa gebucht und sonst haben wir alles selber gemacht, imcl. Boden legen und Fliesen etc.
Viel Spass!
dasu

Beitragvon Puffbohne » Mo 17. Feb 2014, 12:48

Wir haben auf den Tag genau zwischen Stelltermin und Einzug 6 Monate gehabt.

Ich habe bis auf Sanitär-Rohinstallation, Heizgerät anschließen, Tiefbau, Stromkasten anschließen und Fließen legen fast alles selbst gemacht (unter der Woche ich alleine von 16 - 22.30 Uhr, am We zu zweit bzw. zu dritt von 6.00 - 21.00 Uhr).

Zum Einzug hat lediglich im Flur die Tapete gefehlt und die Außenanlagen kommen auch erst dieses Jahr dran.
Zuletzt geändert von Puffbohne am So 23. Feb 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Puffbohne

Beitragvon DreamTeam » Di 18. Feb 2014, 17:44

Super Vielen Dank für Eure Berichte, hat mich sehr gefreut!
Sehr Interessant.
DreamTeam

Beitragvon tamy0201 » Di 18. Feb 2014, 21:13

Unser Haus wurde im Dezember 2013 aufgestellt und Einzug ist Ende April. Technikpaket von massa. Rest meistens alleine..
tamy0201

Beitragvon JochenS » Mi 19. Feb 2014, 20:22

hi ,
Unser Haus wurde am 18.3.2013 gestellt , und eingezogen sind wir am 21.9.2013
Bist auf Elektrik haben wir alles selbst gemacht und hatten Gott sei Dank keinen Bauverzug , bei allen Gewerken ist alles Planmäßig verlaufen.
Gearbeitet wurde jede freie Minute , jeden Tag ab 17 Uhr und jedes Wochenende .
Helfer hatten wir vereinzelt mal ein zwei Freunde und Verwanden .
JochenS

Beitragvon Brabbel » Mi 12. Mär 2014, 19:47

Unser Haus wurde am 17. und 18.01.2012 gestellt und wir sind im Juni eingezogen.
Wir haben Elektro halb abgegeben, Gas/Wasser auch und Fliesen legen lassen, sonst auch alles selber und meist alleine oder 1 Helfer, seltenst mal mehr.
Ich muss dazu sagen mein Freund hatte 9 Wochen Urlaub wo er Gas geben konnte und unser Bad oben ist noch im Rohbau.
Brabbel

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen