Selber machen oder machen lassen?!

Re: Selber machen oder machen lassen?!

Beitragvon derKaiser » Do 13. Feb 2014, 13:16

Luga hat geschrieben:Noch ein Nachtrag. Die 40er Wolle hatten wir über, obwohl wir alle Innenwände doppelt (also 80) gedämmt haben.

Das ist ja noch ein zusätzlicher Punkt. Da ich ja kein Ausbaupaket habe konnte ich nehmen was ich will. Und so habe ich alle Innenwände mit 100er Wolle ausgestopft. Habe auch keine Trennwandplatten genommen sondern einen Klemmfilz, der dann eben auch schön klemmt! ;)
derKaiser

Beitragvon Christina » Do 13. Feb 2014, 15:06

das Material ist völlig in Ordnung, zum größten Teil ist mehr als reichlich vorhanden, sodass wir von vielem Reste haben

aber ohne die Pakete hätten wir uns jetzt den Ärger mit dem fehlenden Heizungsmaterial sparen können :evil: und wir hätten die Sachen nehmen können, von denen wir der Meinung sind, dass sie besser sind
Christina

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 15:06

masuma hat geschrieben:@luga

Also denkst Du schon, dass gerade die 40er Wolle ausreichend bemessen ist?
Ich habe nämlich auch vor, alle innenwände doppelt zu Dämmen (Lärmschutz). 8-)

Wenn dir noch was fehlen sollte, wir haben noch welche über ;) Wir haben auch alle Decken mit 160er Wolle gedämmt. Das Material war definitiv zu viel! Wahrscheinlich Standardlieferung für alle Häuser gleich.
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 13. Feb 2014, 20:23

Was nutzt einem das viele Material aus dem Paket, wenn ich draußen dafür 2500€ weniger bezahle.
Und ich hab die Trennwände mit 80er gedämmt. Wenn du die innenwände mit 100er voll machst hebst du den schallschutz auf.
JensK79

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 21:19

JensK79 hat geschrieben:Was nutzt einem das viele Material aus dem Paket, wenn ich draußen dafür 2500€ weniger bezahle.

Genau das meinte ich. Zuerst steht es dir unnötig im Haus rum und dann kannst du es evtl. für wenig Geld verkaufen. Dann soll Massa die Pakete dem Haus anpassen und auch so viel Geld dafür nehmen, wie es dann wert ist.
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 13. Feb 2014, 22:06

Luga. Das massa Konzept richtet sich sehr an Leuten aus die es bequem haben wollen. Noch dazu vermutlich nicht soooooo sehr in der Baumaterie stecken.

Das ganze Material ist so gerechnet, das auch der unbegabte mit viel Verschnitt trotzdem noch auskommt. :D
Es ist auch nicht jedermanns Sache das ganze Zeug für ein Haus zu berechnen. Und ganz so einfach ist das ja auch nicht. :)

Also hat jeder von uns die Wahl. Entweder nehme ich das massa Paket, warte nach Hausstellung noch ca. 14 Tage bis das restliche Material aufschlägt und ich von Hand zu Fuß uns Haus schleppen kann, oder ich berechne alles selbst und lass es mir pünktlich zur Hausstellung liefern und mit dem Kran rein heben. Noch dazu für 2500€ weniger.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Bisher bin ich mit meiner Eigenregie bestens zurecht gekommen. :D
JensK79

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 22:15

Ich gehöre nicht zu der Sorte bequem. Hat sich nur alles so toll angehört. Und wir mussten auch nur 5 Tage inkl. Wochenende, nicht 14, auf das restliche Material warten. In der Wartezeit waren wir aber schon fleissig und haben alles andere gemacht, was ging. Die Fermacell hat man uns am Stelltag auch mit dem Kran ins Haus gehoben und die Rigips hat der Kranfahrer dort abgestellt, wo wir es haben wollten. Also den Punkt kannst du schon mal abziehen ;)
Luga

Beitragvon JensK79 » Do 13. Feb 2014, 22:35

Nix zieh ich ab. :lol:

Mein Nachbar hat fast einen Tag gebraucht um die ganze scheisse ins Haus zu wuchten. Das einzige was ich reingeschleppt habe ist die Dämmwolle. :D

Aber wie gesagt.

Es soll jeder so machen wie er denkt das es für ihn das Beste ist. Ich lass mir ja ne PV Anlage für 20000€ aufschwatzen..... :D :lol: :lol:
JensK79

Beitragvon Luga » Do 13. Feb 2014, 22:46

:lol: :lol: :lol:
Luga

Beitragvon derKaiser » Do 13. Feb 2014, 23:20

JensK79 hat geschrieben:Was nutzt einem das viele Material aus dem Paket, wenn ich draußen dafür 2500€ weniger bezahle.
Und ich hab die Trennwände mit 80er gedämmt. Wenn du die innenwände mit 100er voll machst hebst du den schallschutz auf.

Alles klar. Wie kommst du denn darauf? :D

Ein erfahrener Trockenbauer hat mir sogar dazu geraten die Wände voll auszustopfen. Das erhöht sogar denn Schallschutz und Steinwolle erst recht!

Blöd nur das die Außenwände voll ausgestopft werden, dann kommt ja der Schall von draußen besser rein! ;)
derKaiser

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau