Bautenstandsbericht

Bautenstandsbericht

Beitragvon MissiLLie » Di 11. Feb 2014, 13:18

Hallo,

ich habe mal die Frage, ob ich die einzige bin, die ständig Probleme hat einen Bautenstandsbericht zu erhalten, damit die Bank die Zahlungen durchführt.

Das Haus ist seitens Massa eigentlich durch (fehlt nur noch der Putz, der Aufgrund der Wetterlage ins Frühjahr verschoben wurde) und ich laufe ständig dem Bautenstand hinterher, weil sich meine Bank (DSL) auf keinerlei Diskussion einlässt.

Architekt fühlt sich nicht zuständig, Bauleiter fühlt sich nicht zuständig und die Kundenberatung tut so als wenn es eine Kulanzleistung ist und niemand dazu verpflichtet wäre, dabei wissen Sie ganz genau das Banken Bestätigungen benötigen.

wie läuft denn das bei euch ???
MissiLLie

Re: Bautenstandsbericht

Beitragvon BuddyBear » Di 11. Feb 2014, 13:21

Also ich schicke den Bautenstandbericht (Finanzierung läuft über die ING Diba) immer an das Architektenbüro und bekomme das in der Regel am nächsten Tag unterschrieben zurück.
BuddyBear

Beitragvon AnDaMa04 » Di 11. Feb 2014, 13:23

Hallo, bei uns hat sich unserer Finanzzierer gekümmert. Wir haben alles durch gegeben, Rechnungen geschickt, die haben alles aus gefüllt, Unterschrift vom Architekten und dann ab zur Bank (BHW). Gab noch keine Probleme bei uns.
AnDaMa04

Beitragvon KatarinaBleile » Di 11. Feb 2014, 13:53

Hallo MissiLLie,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du kannst mir gerne deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen lassen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon dfik » Di 11. Feb 2014, 14:15

Unsere Finanzierung läuft auch über die ING Diba. Wir haben noch gar keinen Beticht an die senden müssen.
Waren bisher immer mit den Rechnungen und einer entsprechenden Kostenzusammenstellung von mir zufrieden.
Hat mich allerdings auch etwas gewundert....
dfik

Beitragvon JensK79 » Di 11. Feb 2014, 14:18

Ich habe auch die DSL Bank und null Probleme. Im unteren Feld unterschreibt keiner. Ich schicke immer die Protokolle mit. Das reicht meiner Sachbearbeiterin vollkommen aus.

Kein Architekt, kein Bauleiter, kein Kundenbetreuer hat jemals einen Bautenstandsbericht von mir unterschrieben.
JensK79

Beitragvon MissiLLie » Di 11. Feb 2014, 14:43

danke erstmal für die Antworten ... zum Glück fehlt mir nur noch diese Aktualisierung, denn das Haus ist bis auf die Innengestaltung fertig, dann bin ich aus der Nr. mit Massa raus.
Hatte zwar so keine Probleme mit Haus/Qualität aber das drumherum nervt gewaltig.

Dann kannst Du Dich freuen Jens ... bei mir gab es bei jeder Rechnung ab Hausstellung Probleme ... davor ging es auch ohne Bautenstand .... freue mich immer wenn die Sachbearbeiterin "abwesend" ist, die Kollegen erledigen alles sofort, bzw. schalten die Teamleitung ein.

@ Katharina ... die Floskel-Mail bringt mir nichts ... Habe die Kundenberaterin heute erneut informiert und darauf aufmerksam gemacht, warum die Rechnung nicht bezahlt wird... Massa wartet ja auf das Geld ....
MissiLLie

Beitragvon Luga » Di 11. Feb 2014, 18:19

Hi MissiLLie,

dann habt ihr uns nun doch überholt? ;)
Glückwunsch!

Zum Bautenstandsbericht: da wir das gleiche Architektenbüro haben, verstehe ich dein Anliegen nicht. Den Bautenstandsbericht bekommen wir immer vom Architekten. Es hat schon mal 3 Wochen gedauert, aber ansonsten immer recht prompt.
Schicke dort immer eine Mail mit Fotos und fülle den Bericht schon mal aus ;) denn der Archi weiß ja nicht, wie der Fortschritt bei uns ist. Eigentlich traurig genug.

LG
Luga

Beitragvon Luga » Di 11. Feb 2014, 18:21

JensK79 hat geschrieben:Ich habe auch die DSL Bank und null Probleme. Im unteren Feld unterschreibt keiner. Ich schicke immer die Protokolle mit. Das reicht meiner Sachbearbeiterin vollkommen aus.

Kein Architekt, kein Bauleiter, kein Kundenbetreuer hat jemals einen Bautenstandsbericht von mir unterschrieben.

Dein Haus steht noch nicht einmal eine Woche. Da kann es noch keinen großartigen Bautenstand geben. Warte noch ein paar Tage/Wochen und Rechnungen ab, dann will deine Bank auch einen Bericht :)
Luga

Zurück zu Fragen und Anregungen