Geräuschpegel

Geräuschpegel

Beitragvon AnniAle » Mo 10. Feb 2014, 20:05

Hallo
Wollte mal fragen ob einer von euch schon ein Massa-Haus mit einer Anliegerwohnung gebaut hat und wie der Geräuschpegel dort ausfällt. Merkt man einen Unterschied zwischen Stein auf Stein oder Fertighaus?
Danke schon einmal für eure antworten
AnniAle

Re: Geräuschpegel

Beitragvon AnniAle » Di 11. Feb 2014, 10:35

Oder allgemein der Geräuschpegel in einem Massahaus? Wenn es drausen windig ist, vorbeifahrende Autos, Regen,oder die Kinder etc im Haus sind ? Hört man die Geräusche lauter?
Danke nochmals
AnniAle

Beitragvon dasu » Di 11. Feb 2014, 11:29

Ja, der Geräuschpegel ist ein anderer würde ich sagen!
Bei uns ist es jedoch auch ein wenig schwierig, denn wir wohnen direkt an einer Hauptstrasse mit relativ viel Verkehr.
Deswegen sind wir aber nicht unglücklich in unserem Haus! Wir wohnen schließlich in der Stadt und da habe ich es nicht so ruhig wie im Wald :lol:
dasu

Beitragvon sternchen » Di 11. Feb 2014, 11:34

Also wir haben ein Complete 5 mit Einliegerwohnung gebaut. Jedoch haben wir den Grundriss so verändert das die Einliegerwohnung nur ein kleiner Teil des EG ist. Wir haben zwischen den Wohnungen eine Schallschutztrennwand bauen lassen müssen und es werden dann noch aluprofil leisten auf das Holzständerwerk gemacht. Wir haben jetzt alles beplankt und ich muss sagen wir hören nichts von nebenan. ich weiss noch nicht wie es ist wenn die Kinder dann rumlaufen und laut sind, aber bei dem derzeitigen Baulärm ist so gut wie nichts zu hören.

LG
Christine
sternchen

Beitragvon JensK79 » Di 11. Feb 2014, 11:56

Ich wohne derzeit in einem gemauerten Mehrfamilienhaus. Dort höre ich wesentlich mehr als in einem neuen Holzständer Haus. :)
JensK79

Beitragvon SAPIMA » Di 11. Feb 2014, 12:31

Wir haben die schallschutzklasse von 2 auf 3 erhöht und ich muss sagen, man hört im Haus nichts vom Verkehr draußen :-)
Wir wohnen zwar nicht zentral und auch nicht auf einer Verkehrshauptstrasse aber dennoch fahren bei uns LKW's vorbei und auch eine Buslinie!

Wir wohnen zwar noch nicht drin aber wir haben zum Teil bis zu vier Kinder im Haus. Man hört sie natürlich spielen :-D dafür sind es ja Kinder! Ruhig wären sie wohl wenn man denen ein Fernseher vor die Nase stellt ;-)

Zur Zeit wohnen wir Übergangsweise in einem gemauerten Generationenhaus von Freunden! Und man hört hier alles ;-)

Lg
Sandra
SAPIMA

Beitragvon JoBa » Di 11. Feb 2014, 12:41

Wie erhöht man den Wert? Mit anderen Fenstern oder Türen oder generell ein anderer Wandaufbau?
JoBa

Beitragvon AnniAle » Di 11. Feb 2014, 13:05

sternchen hat geschrieben:Also wir haben ein Complete 5 mit Einliegerwohnung gebaut. Jedoch haben wir den Grundriss so verändert das die Einliegerwohnung nur ein kleiner Teil des EG ist. Wir haben zwischen den Wohnungen eine Schallschutztrennwand bauen lassen müssen und es werden dann noch aluprofil leisten auf das Holzständerwerk gemacht. Wir haben jetzt alles beplankt und ich muss sagen wir hören nichts von nebenan. ich weiss noch nicht wie es ist wenn die Kinder dann rumlaufen und laut sind, aber bei dem derzeitigen Baulärm ist so gut wie nichts zu hören.

LG
Christine

hallo ja wir wollen auch das Complete 5 bauen aber das die Wohnung im og ist.
Sie bauen ihr haus nicht zufallig in der nähe von Wolfsburg das man mal Gucken kommen kann;)

LG
Alessandro
AnniAle

Beitragvon Luga » Di 11. Feb 2014, 18:01

Oh, ein Niedersachse :D
Luga

Beitragvon AnniAle » Di 11. Feb 2014, 18:19

Luga hat geschrieben:Oh, ein Niedersachse :D

Ja :D und es ist sehr Schwer hier jemand zu finden der mit massa gebaut hat;)
AnniAle

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen