Defekte Rolladengetriebe

Defekte Rolladengetriebe

Beitragvon INDI » Do 6. Feb 2014, 17:18

Hallo zusammen

ich hab da mal eine Frage!!
Hab hier gelesen das einige von euch auch das Problem haben mit den Rolladengetrieben!
Mein Massa Haus ist 13 Jahre alt und jetzt fangen fast alle Rolladen an zu Kratzen beim Runterlassen
ja sie fallen sogar von selbst manchmal runter.Ich bin so was von generft und ärgere mich Tierisch darüber..

Nun ich hatte damals den Bauleiter von Massa gefragt wenn was Am Rolladen sei wie komme ich daran!!
Er sagte mir ich müsste unten am Kasten die Blende 7cm Breit und so lang wie das Fenster entfernen.
Gut man sieht da Schrauben die ich entfernen kann aber 7cm Breite????Reicht das um ans Getriebe zu kommen und aus
zu tauschen???
Die Kästen in der Wänden habe ich verspachtelt und Tapeziert,im Bad sind Fliesen darüber weil man das so machte..
Ja jetzt hoffe ich das ich durch den Spalt unten am Fenster an das Getriebe komme .

Hat jemand von euch da einen Tipp oder sogar erfahrung,ich bin Handwerker und kann das schon selbst machen
nur breuchte ich Angaben wie man vorgehen kann..

Vielen Dank schon mal INDI
INDI

Re: Defekte Rolladengetriebe

Beitragvon Luga » Do 6. Feb 2014, 19:21

Der Kasten lässt sich auch im Rohzustand (ohne Tapete und Fliesen) nicht anders öffnen, als die besagte Klappe unten.
Es ist eine ziemliche Fummelei, aber wir haben an allen Fenstern Motoren eingebaut, somit kann ich dir sagen, es ist machbar ;)
Luga

Beitragvon INDI » Fr 7. Feb 2014, 14:43

Danke

jetzt weis ich wie ich da vorgehen muss und das man von dort an die Getriebe kommt...

Nur noch eins!!Welchen Elektromotor brauche ich da,und muss ich die ganze Welle ausbauen???

Vielen Dank noch mal Indi
INDI

Beitragvon INDI » So 9. Feb 2014, 09:58

Schade!!!!

ich dachte hier könnte man mehr erfahren zun Thema Massa Haus (Getriebe)!!
Aber dem scheint nicht so.

Gut dann werde ich es selbst versuchen das Problem anzugehn und werde es Lösen!!!

Trotzdem Danke an ,,,Luga,,,
INDI

Beitragvon JensK79 » So 9. Feb 2014, 12:56

Hier gibt es schon viele Themen die deine Fragen ausreichend beantworten werden. Bitte die Suche bemühen ...

Man hat nicht immer Lust alles tausend mal zu erklären. ;)
JensK79

Zurück zu Fragen und Anregungen