Risse???

Re: Risse???

Beitragvon totherock » Do 16. Jan 2014, 11:20

Ich habe die Kinderzimmer mit Alpina gestrichen, was soll ich sagen, sieht nach mehrmaligem Anstrich bei Streiflicht bescheidener aus als die anderen Zimmer, die mit Caparol gestrichen sind - und das nur einmal! Da kann ich dem Kaiser nur zustimmen. Super Farbe. Spritzt auch nicht so, wie die scheinbar günstigen Alternativen. Scheinbar günstig deshalb, denn wenn ich zwei- bis dreimal drüber streichen muss, dann relativiert sich auch der Preis wieder.

Es gibt im Fachmarkt allerdings auch noch eine Alternative, soll auch aus dem Hause Caparol stammen, ich glaube Alligator heißt die Firma. Damit hat mein Bruder sein Haus gestrichen und ist top zufrieden.

Für mich steht aber fest, dass ich zukünftig immer Caparol verwenden werde.
totherock

Beitragvon derKaiser » Do 16. Jan 2014, 12:04

Genauso ist es Totherock!

Auch wenn die Farbe doppelt soviel kostet hole ich das Geld mehr als wieder rein:

1. Selbt bei Alpina, welches im Baumarkt die beste/teuerste Farbe ist, muss man zweimal streichen. Bei Caparol IndekoPlus nur einmal. Also hat man allein dadurch das Geld schon wieder raus.

2. Viel wichtiger finde ich den ZEITAUFWAND. Wenn ich mein ganzes Haus nur einmal (Caparol IndekoPlus) streichen muss und bei Alpina zweimal, dann ist das eine RIESEN Zeitersparnis!!!

3. Falls man Putz oder Tapete darunter hat, bleibt die Struktur sehr gut erhalten, da nur ein Farbanstrich darauf kommt. Umso mehr Farbe umso mehr verschwindet die Struktur.

Also bei Farben Geld sparen bringts wirklich nicht. Ich dachte auch immer vorher Alpina oder Schöner Wohnen ist schon sehr gut, aber seitdem ich einmal mit Caparol IndekoPlus gearbeitet habe, weiß ich was eine wirklich gute Farbe ist!
derKaiser

Beitragvon saschlik » Mo 20. Jan 2014, 12:24

Wie ist den die genaue Bezeichnung der Spachtelmasse?
Sind gerade am überlegen ob wir die von massa nehmen oder uns selber was besorgen.
saschlik

Beitragvon derKaiser » Mo 20. Jan 2014, 13:06

Hersteller: Knauf
Produkt: Uniflott
derKaiser

Beitragvon saschlik » Mo 20. Jan 2014, 23:18

Wird es dann immer unterschiedlich geliefert???
Denn in vorherigen beiträgen wurde geschrieben das kein uniflott geliefert wird, mit uniflott wäre ich nämlich sehr zufrieden. :D
saschlik

Beitragvon Luga » Mo 20. Jan 2014, 23:29

in unserem Paket war Rigips-Spachtel dabei
Luga

Beitragvon JensK79 » Mo 20. Jan 2014, 23:39

Bei meinem Nachbarn auch. Der hat das letzte Woche bekommen.
JensK79

Beitragvon derKaiser » Di 21. Jan 2014, 08:49

Ich meine ich habe Knauf Uniflott. Allerdings habe ich auch nicht das Massa-Paket. Die liefern normalen Füllspachtel, sei es von Knauf oder von Rigips. Diese sind nicht faserverstärkt! Muss jeder für sich entscheiden womit er spachtelt. Ich für meinen Teil, werde da sicher nicht an der falschen "Ecke" sparen. ;-)
derKaiser

Beitragvon Maerzke » Di 21. Jan 2014, 13:45

Beständigkeit wird sich wohl erst noch beweisen müssen, allerdings gibt Knauf 5 Jahre Garantie auf Rissbildung.
Zudem nicht ganz billig das Zeugs.

Knauf Power Elast

http://www.knauf-bauprodukte.de/www/de/ ... n.php#open

Läßt sich sehr gut verarbeiten, mal schauen ob es stimmt was Knauf angibt.
Maerzke

Beitragvon JensK79 » Di 21. Jan 2014, 19:07

Hört sich nach einem wahren Teufelszeug an. :twisted:
JensK79

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen