Elektrik

Elektrik

Beitragvon Andres » Mi 23. Nov 2011, 10:11

Hallo,

wer von euch hat den das Elektro Paket von Massa mitgekauft? Wir haben es gemacht und ich habe gestern mal bei der Elekro Firma angerufen um zu wissen was uns eine zusätzliche Steckdose kosten soll. Es hat mich etwas umgehauen als er sagte 27€. Jetzt meine Frage wer hatte das Standartpaket und hat die anderen Steckdosen selber gemacht wird es dann wirklich günstiger?

Ich bin mir so unschlüssig.

LG Nicole
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Elektrik

Beitragvon tonimame » Mi 23. Nov 2011, 12:15

IWr haben auch das Elektropaket von Massa mitgekauft.
Wir haben dann aber alle sämtlichen Steckdosen auch von der Firma mitmachen lassen. Mir ging es aber ähnlich wie Dir. Allerdings sagte uns die Elektrofirma, wenn die anderen Steckdosen jem,and anderes macht, dann setzen sie und nicht den Sicheruzngskasten. Den hätten wir dann ebenfalls nochmal woanders kaufen müssen. Zudem würde dann die Gewährleistung im Versicherungsfall nicht gelten, da es ja privat gemacht wurde.

Also, wir haben im Paket 24 Steckdosen und ein paar Lichtschalter gehabt und haben zum Schluss knapp 70 Steckdosen im HAus verbaut, plus einzelne Stromkreise für alle E-Geräte in der Küche und HWR, plus zusätzliche Außensteckdosen und Außenwandlampen mit wieder jeweils extra Schalter und vile miehr Lichtschalter in den Wohnräumen. Unsere Kosten dafür beliefen sich auf ca. 1500 Euro. Ich weiß nicht, ob absolut teuer oder in Ordnund.

Aber wir wollten in 3 Monaten unser Haus ausbauen und da es unser Budget hergab, haben wir es so gemacht.
Im nachhinein bin ich auch froh, denn hätten wir das auch noch selber machen müssen, hätten wir es zeitlich nicht geschafft.
Wir haben lediglich Elekroinstallation und Sanitäre Vorinstallation machen lassen. Alles andere haben iwr dsleber gemacht.
tonimame
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:31

Re: Elektrik

Beitragvon Brabbel » Mi 23. Nov 2011, 19:08

Wir haben auch überlegt paar Steckdosen von einem Bekannten Elektriker machen zu lassen, mal sehen was die dazu sagen, ansonsten nehmen wir die auch über die Firma normal.

Seid ihr denn dann nach 3 Monaten fertig gewesen Andres? Das ist auch unser Ziel, nach 3 Monaten max. 4 wollen wir einziehen
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Elektrik

Beitragvon lilly » Do 24. Nov 2011, 12:06

Einfach selber installieren. Es sind ja bereits welche Steckdosen installiert. Gleicher Kabel verlegen, die Steckdose einklemmen und gut ist :)
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Elektrik

Beitragvon Stroebel » Do 24. Nov 2011, 12:11

Wir haben nur das Standardpaket von der Elektrofirma genommen und den Rest haben wir von dem Elektriker von uns
vor Ort machen lassen. Ich bin meinem Geld nicht Böse.
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Elektrik

Beitragvon Andres » Fr 25. Nov 2011, 17:09

Hallo,

wir bekommen unser Haus erst am 16. Dezember wir müssen aber schon die Steckdosen planen die Post vom Elektriker ist heute gekommen.

Wenn hattet ihr den bei uns ist das Bruner.

LG
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Elektrik

Beitragvon Ivo » Fr 25. Nov 2011, 18:24

Wir haben einfach eine Fremdfirma Vorort genommen ist billiger und ich kann sogar noch bei der Montage Änderungen vornehmen und bin zufrieden mit
Ivo
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 21:13


Zurück zu Innenausbau