Bauschaum über Fenster

Bauschaum über Fenster

Beitragvon derKaiser » Mo 16. Dez 2013, 10:24

Hallo an Alle!

Über dem Fenster ist ja jeweils ein ganz schmaler Streifen. Dieser ist bei fast allen Fenstern bei uns mit dem grünen Bauschaum ausgespritzt. Bei zwei Fenstern wurde es wohl vergessen. Der Schaum füllt aber bei den meisten nicht den vollen Schlitz aus. Jetzt meine Fragen hierzu:

1. Bei den zwei Fenstern, wo der Bautrupp den Schaum vergessen hat, soll ich den mit Schaum ausspritzen? Wenn ja welcher Schaum? Die haben irgendeine grüne Dose von "sto" verwendet.
2. Und wie sieht es da aus, wo der Bauschaum den vollen Schlitz nicht ausfüllt? Muss man dann dann da noch Dämmwolle reinstopfen?

Danke!
derKaiser

Re: Bauschaum über Fenster

Beitragvon Luga » Mo 16. Dez 2013, 11:22

Hi,
ich hatte dem Bautrupp etwas geholfen und u. a. auch die Lücken mit dem grünen Montageschaum ausgespritzt.
(Deswegen wurde bei uns kein Fenster vergessen und auch nicht zu wenig genommen ;) )
Hatte rein neugierigerweise gefragt, ob das ein besonderer Schaum ist. Nein, man könnte einen handelsüblichen nehmen.

ich würde an deiner Stelle auch die nicht komplett ausgefüllten Lücken nochmals mit Montageschaum nacharbeiten.
Luga

Beitragvon tamy0201 » So 22. Dez 2013, 17:39

bei uns wurde illbruck Fensterschaum verbaut.. gibts im Internet..
tamy0201

Beitragvon razabashir » Sa 7. Feb 2015, 11:58

Hello to all! Over the window's each have a very narrow strip. This is injected at almost all windows at us with the green foam insulation. With two windows it was probably forgotten. But the foam fills in most not the full slot.

Zurück zu Innenausbau