Schneelast

Schneelast

Beitragvon Leon2k4 » Mi 2. Nov 2011, 13:53

Hallo zusammen,

heute hätte ich mal eine Frage bzgl. der Schneelast. In meinen Unterlagen welche ich von Massa erhalten habe, finde ich nichts darüber, auf welche Schneelastzone das Dach ausgelegt ist. Unser Verkäufer war beim Verkaufsgespräch der Meinung das eine Schneelasterhöhung nicht notwendig wäre. Unser Architekt dagegen behauptet das Gegenteil.

Jetzt würde ich das gerne selbst irgendwie überprüfen.

Hat hierzu jemand weitere Infos?

Danke und Gruss.
Leon2k4

Re: Schneelast

Beitragvon Leon2k4 » Do 3. Nov 2011, 11:59

Hallo,

hat sich erledigt...

Ausgelegt auf Zone 1 - benötigt wird Zone 2 :cry: .
Leon2k4

Beitragvon diemarschels » Di 15. Nov 2011, 16:22

Hallo Leon,
genau so war es bei mir auch. Beim Verkauf hatte man das wohl "vergessen". 8-)
Der Architekt hat es mir dann auf die "Mehrkostenliste" gesetzt.(3220€)

mfg
Christian
diemarschels

Beitragvon lilly » Do 21. Jun 2012, 11:58

Hallo ihr beiden,

was habt ihr eigentlich für den Aufpreis bekommen?

Bei uns hat man auch einen Mehrpreis berechnet um zu Verhindern, dass der Dach im Winter nicht zusammenstürtzt. Eine sehr starke Argument, jemanden zu Überreden. Zumindest hat es bei uns so funktioniert.

Bei uns würde allerdings der Dach garnicht geändert! Der Hersteller bestätigt sogar schriftlich dass es keine Änderungen vorgenommen wurden. Also wir haben eine standard Dachkonstruktion geliefert bekommen, die auch zu einem Kunden geliefert wird, der keinen Aufpreis bezahlt hat. Wir hätten sogar laut ihre Aussage noch mehr bezahlen müssten wenn sie den Dach verstärken sollten. Frage: "Wofür wollt ihr eigentlich den Mehrpreis?" :?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr kurz berichten könnten was genau bei euch für diesen Aufpreis gemacht wurde bzw. werden soll.

Grüße
lilly
lilly

Zurück zu Bauvorbereitung