von PeterT »
Do 28. Nov 2013, 21:34
Hallo,
Also zum Thema was unterscheidet massa von den anderen Anbietern? kann ich nur sagen.....einiges!
Das massa Haus an sich ist recht günstig, jede Änderung trägt das Zauberwort "Aufpreis".
Wenn das Haus dann so ist, wie man es gern möchte ist man preislich genau dort wo alle
anderen sind.
Bei den verbauten Materialien wird viel versprochen, aber es gibt nichts schriftlich.
Oder hat einer von Euch eine Materialliste bekommen auf der alles mit Hertseller angegeben ist????
Uns wurde zugesagt das nur Marken verbaut werden, Velux Dachfenster, Porta Fenster,
Heizungsanlage von Markenanbieter, Elektro von Merten oder Busch-Jäger usw.
Bei Besichtigung eines Hauses an einem sogenannten Bauherrentag sah das allerdings anders aus.
Da wurde alles verbaut, Hauptsache günstig.
Eine Bauleistungsbeschreibung gibt es erst mit den Hausunterlagen ( hab ich mir vorher vom anderen Bauherren besorgt)
und da steht dann einiges anders drin.
So ist z.B. der vom Verkäufer immer wieder angepriesene Außenwasserhahn gar nicht enthalten, Aufpreis 300,-€.
Wir sind jedenfalls froh, das es mit massa nicht geklappt hat........und so einen schwammigen Vertrag würde ich
nie wieder unterschreiben.
Aber das ist unsere Meinung, es gibt bestimmt auch ganz viele wo alles glatt gelaufen ist................nur eben auch genug die über den Tisch gezogen wurden................