Wasserauslasse nicht fest / schief

Wasserauslasse nicht fest / schief

Beitragvon est » Do 9. Jun 2022, 09:08

Hallo zusamen!

Wir haben von DFH ein Fast-Fertig Paket gekauft. Die Wasserleitungen kommen dazu und sind von Firma Bode durchgeführt.

Jetzt kommt der Sanitär Herr und sagt dass die Auslasse viel zu locker und in der Dusche auch schief befestigt sind.

Die Ventile unter den Waschbäcken kann Mann mit dem Hand sehr leicht links/rechts bewegen. Das ist ja nicht so schrecklich aber im Duschbereich die Armature ist auch nicht fest.

DFH sagt dass die Auslasse sollen etwas locker sein und findet sich für die schiefe Einbau nicht tätig weil die Abnahme haben wir (ohne richtige Verständnis) schon im Dezember untergeschrieben.

Plus dazu, es ist schon verfliest. Die Reparierung bedeutet dass die Wandfliesen weg sollen und die Wand wieder geöffnet..

Meine Frage ist:
1. Haben Sie auch so eine lockere Ventile oder ist nur unseres Problem?
2. Hat DFH recht dass sie sich nicht tätig sehen?


Danke im voraus und schonen Tag!
est
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 01:26

Re: Wasserauslasse nicht fest / schief

Beitragvon Freewj » So 16. Okt 2022, 09:56

Also wir haben die Installationen von unserem Installateur machen lassen und da ist alles Fest und Gerade. Und ja bei der Firma DFH sind sie leider ausrede Könige schlecht hin …….. die sind nach Ihrer Meinung für garnix zuständig auser für Rechnungen….. müssen wir auch durch unsere Mängelliste wird länger und länger ………. Musst du hartnäckig bleiben und ggf. einen Anwalt einschalten.
Freewj
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:18


Zurück zu Innenausbau